Mosquito (18.09.2020)

 

Unser kleiner Sonnenschein Mosquito ist in seiner neuen Familie angekommen und genießt nun ausgiebig seine Streicheleinheiten und die Geborgenheit in seinem eigenen Zuhause.

 

 

Hier zur Erinnerung an seine Geschichte:

Der kleine Mosquito ist Teil der Kittenschwemme, die uns leider auch in diesem Jahr einholt. Er wurde von unserer Kollegin mutterseelenallein an der Straße, die zum Rifugio führt, gefunden. Den Kollegen drängte sich der Verdacht auf, dass man ihn absichtlich dort ab- und ausgesetzt hatte, in der Hoffnung, dass er schon irgendwann jemandem auffallen wird, der sich dann seiner erbarmt.

Und so war es auch: Mosquito bezog zunächst einen Käfig mit Körbchen im Ambulatorio, damit der kleine weiß-rote Bub eine Antiparasitenbehandlung bekommen und er gründlich vom Tierarzt untersucht werden konnte. Der Tierarzt war mit ihm zufrieden und der kleine Kater  wurde gechipt, damit er nach erfolgter Impfung in wenigen Wochen ausreisebereit ist.

Die Zeit wollen wir nutzen, um für den liebenswerten Mosquito ein neues Zuhause zu suchen, damit er seine Kindheit nicht im Tierheim verbringen muss. Wo sind die Menschen, die ihn als Familienmitglied bei sich aufnehmen, immer gut für ihn sorgen und ihn nie mehr wieder hergeben? Mosquito braucht einen möglichst gleichaltrigen Artgenossen zum Spielen und Großwerden im neuen Zuhause und er möchte nach einer entsprechenden Eingewöhnung Freigang genießen.