Ciao Trevor

Trevor – wir mussten Dich gehen lassen

Unser Trevor musste 4 Jahre in einem Canile in einer Box leben, wo er sich nicht bewegen konnte. 2016, im Alter von 7 Jahren,  nahm er die erste Hürde und wurde von einer Tierschützerin aus seiner lebensunwürdigen Lage befreit. Trevor war stark übergewichtig und im fehlte jegliche Muskulatur, auch nur wenige Schritte zu laufen fiel ihm mit seinen drei Beinen unsagbar schwer.

Anfang 2016 hatte Trevor dann das große Glück, in Deutschland eine Pflegefamilie zu finden. Von da an ging es mit unserem Trevor bergauf, er verlor an Gewicht und lernte langsam wieder laufen. Um mehr von der Welt zu sehen und gemeinsam mit seinem Rudel unterwegs sein können, bekam Trevor einen Buggy. Auch wenn er die Spaziergänge im Rudel nicht aus eigener Kraft schaffte, so war er damit doch immer dabei. Trevor war begeistert von seinem Buggy. Er war angekommen in seinem neuen Leben, ein Leben in Geborgenheit und eine Pflegefamilie, die ihm viel Liebe schenkte.

Im Herbst letzten Jahres kam dann die niederschmetternde Diagnose, unser Trevor hat einen Lungentumor. Wir waren alle erschüttert. Der Tierarzt gab die vorsichtige Prognose: vielleicht noch ein halbes Jahr… Die Pflegefamilie hat sich die letzten Monate ganz besonders um Trevor gekümmert, auch das ein oder andere Leckerchen bekam er nun zusätzlich. Er liebte diese extra Portionen an leckeren Knabbereien und für die Zeit, die ihm noch blieb, war das Gewicht nicht mehr so entscheidend.

Aber dann kam nun doch der Tag, an dem es Trevor sehr schlecht ging. Es war nicht der Husten, der ihm zu schaffen machte sondern er wurde ganz schwach. Er bekam plötzlich Durchfall und konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten. Auch nach einer Woche kam seine Kraft nicht mehr zurück, er konnte sich noch immer nicht auf den Beinen halten.

Kein anderer kannte Trevor so gut wie seine Pflegefamilie und er hat ihr klar zu verstehen gegeben, dass er keine Kraft mehr hat um weiterzuleben. Trevor hat im Kreise seiner Familie und seinem vierbeinigen Rudel die letzte Reise angetreten.

Lesen Sie hier die ganze Geschichte von Trevor.

Wir danken der Pflegefamilie vom Herzen, dass sie Trevor die letzten vier Jahre ein wundervolles Leben geschenkt hat und er all das kennenlernen durfte, was ein Hundeleben lebenswert macht.

R.I.P. alter Junge, wir werden dich vermissen und immer in unserem Herzen tragen.

Dein respekTiere-Team