Puffo (20.06.2020)

 

Auch Puffo hat es geschafft und ein sehr schönes Zuhause gefunden; er lebt jetzt in 54587 Lissendorf. Bestimmt schickt er uns bald Bilder aus seinem Zuhause 😊

 

Update 30.07.2020:

Puffo hat sich in seinem neuen Zuhause sehr gut eingelebt und fühlt sich rundum wohl. 

 

Sehen Sie hier einige neue Fotos von ihm

 

 

Hier zur Erinnerung an seine Geschichte:

Wir haben es schon in anderen Beiträgen be- und geschrieben: unser Rifugio ist vielen Menschen bekannt und wird auf Sardinien immer als Anlaufpunkt für viele Notfelle und Notfälle genutzt.

So auch in diesem Fall: Puffo wurde von einer Frau gefunden, die sich aufgrund seines Zustands große Sorgen um ihn machte. Von Parasiten befallen und deutlich vom Leben auf der Straße gekennzeichnet war unschwer zu erkennen, dass es dem jungen Fundkater nicht gut ging. Zudem sah sich die Frau nicht in der Lage, sich um Puffo in nder notwendigen Art und Weise kümmern zu können und so brachte sie ihn ins Rifugio.

Hier wurde er medizinisch versorgt und konnte zur Ruhe kommen. Durch die intensive Betreuung, die ausreichende und sichere Versorgung mit Futter und der im Tierheimalltag bestmöglichen menschlicher Zuneigung verwandelte sich Puffo vom Bild des Straßenkaters hin zu dem bildschönen Siamkater, der er ist. Puffo ist sowohl absolut verträglich mit seinen Artgenossen als auch dem Menschen sehr zugewandt. Alles in allem: ein Traum von einem Kater.