Roma(08.06.2020)

Anfang Juni durfte unsere weiße Schneeflocke Roma in ihr Traumzuhause umziehen.

Folgende Zeilen erreichten uns von Romas Familie bereits eine Woche später:

 

„Es läuft fabelhaft! Roma gehört zu uns und macht sich super. Sie ist extrem kinderlieb, einfühlsam und aufgeweckt. Sie hört immer wenn man sie ruft und kommt sofort, freut sich allein schon wenn man auf sie zugeht und sie anspricht. Wedelt dann dolle mit dem Schwanz. Sie tapst uns und vor allem auch den Kindern immer hinterher und ist neugierig und ausgeglichen. Wir planen bereits im Juli mit ihr zu verreisen, da sie sich so toll entwickelt hat. Am Wochenende waren mein Neffe und meine Nichte zu Besuch und da war Roma immer zwischen der Kindermeute mittendrin (4,5,6,7 Jahre alt die Kids) die hatten ein Schlaflager und sie hat sich da mitten rein gelegt und bei den Kindern die ganze Nacht geschlafen. Wir sind froh und dankbar!

 

“Auch wenn es lange gedauert hat, hat sich das Blatt für dich, liebe Roma, doch noch zum Guten gewendet.  Wir wünschen dir viel Freude und eine lange, spannende Zeit mit deiner neuen Familie. Mach es gut und lass mal von dir hören!

 

 

 

Hier zur Erinnerung die Geschichte von Roma:

Roma kam mit ihren zwei Schwestern Rama und Raja als Welpe zu uns ins Rifugio. Die Mutter der drei zauberhaften Schwestern kennen wir leider nicht, denn sie wurden einfach schutzlos ausgesetzt in einem kargen, abgelegenen Industriegebiet. Romas Schwestern haben bereits den Sprung in ein neues Zuhause geschafft und so wartet nur noch Roma auf ihr Glück.

Roma durfte im Dezember 2019 auf eine erfahrene, liebevolle Pflegestelle nach Deutschland reisen. Die Pflegefamilie beschreibt sie als sehr schüchterne Seele, die sich aber schnell in das vorhandene Rudel eingefügt hat und nun Tag für Tag ein kleines bisschen aus sich herausgeht. Zivilisation macht ihr noch viel Angst, aber Spaziergänge im Garten sind schon nach einer Woche möglich. Sie lässt sich inzwischen gerne streicheln, sucht sogar von sich aus den Kontakt zu ihren Pflegeeltern und schaut sich viel von ihren neuen Hundekumpels ab. Roma hat viel nachzuholen und wird sicherlich noch eine Weile brauchen um unbeschwert und selbstsicher durch den Alltag mit uns Menschen zu gehen, aber sie macht täglich Fortschritte und wir sind uns sicher, dass aus ihr ein treuer Begleiter auf vier Pfoten werden wird.