Isa (07.10.2018)

 

Isa hat am 07.10.2018 ihr Zuhause in 41569 Rommerskirchen gefunden!

Hier die Zeilen, die uns Isas/Lissys Familie zuschickte:

Nach dem Schmerz und des absolut unvorhergesehenen schweren Verlustes von Snoopy (ehem.Tyson) hatten wir uns geschworen so etwas schlimmes für Mensch und Tier wollten wir nicht nochmals erleben, wir hatten die kleine Fellnase gerade einmal ein halbes Jahr, er hatte sich ganz wunderbar bei uns eingefunden und unser Stolz, so einen äußerst treuen Kameraden gefunden zu haben war sehr groß.
Dann schlug von einem Tag auf den anderen das Schicksal erbarmungslos zu, es gab keine Rettung mehr und wir wurden gezwungen uns zu verabschieden und gaben ihm Geleit auf dem Weg über die Regenbogenbrücke.
Die Trauer in unserer Familie war groß
Und trotz allem Schmerz zog es mich täglich auf die Internetseite von respekTiere e.V, suchte nach Bilder von Snoopy und schaute mir die kleinen Fellnasen an und siehe da, einige Wochen nach unserem herben Verlust sah ich 5 zuckersüße Welpen. Sofort wurde mein Interesse geweckt, abends zeigte ich sie meinem Mann und uns war sehr schnell klar, wir hatten uns in die 5 verliebt.
Am nächsten Tag nahm ich Kontakt zu Yvonne Schmitz auf und teilte ihr unseren Wunsch nach einem der kleinen hilflosen Wesen mit.
Alle waren sie sehr hübsch anzuschauen und die Entscheidung viel echt schwer.
Sollte es wieder ein komplett schwarzer Hund sein? Nein, dass wollten wir nicht, er würde uns zu sehr an Snoppy erinnern, also … standen noch zwei zur Auswahl.
Die kleine Isa gefiel uns sehr und somit teilten wir unseren Wunsch Yvonne Schmitz mit. Sie setzte sich mit Jutta Dolf in Verbindung und nach langen Wochen des Wartens rückte der Tag von unserem Herzenshund näher und wir wurden immer nervöser.
Uhjuju, ein Welpe und uns war klar, dass eine große Aufgabe vor uns lag denn es waren schon viele, viele Jahre her, dass wir einer kleine Fellnase das gemeinsame Leben in einer Familie und den Weg in ein fröhliches Hundeleben gezeigt hatten.
Dann kam der 19.08.2018, war das ein aufregender und ereignisreicher Tag!!!!
Wir wurden bestens über die Fahrt vom Rifugio Santa Teresa bis in unsere Gegend informiert,alles war Zuhause fertig für ihre Ankunft.
Pünktlich um 0.00 Uhr hielt der nagelneue Transporter auf dem Parkplatz an, die Türen wurden geöffnet und unsere Augen scannten die muntere Hundeschar ab.
Herrje …. und da war sie, unverkennbar der schwarze Punkt auf dem Köpfchen.
Nach und nach wurden die zukünftigen Hundebesitzer aufgerufen und dann, endlich wir.
Mir wurde ein kleines warmes Bündel in den Arm gelegt und nie werde ich vergessen, wie die kleine Isa (jetzt Lissy) voller Vertrauen ihr Köpfchen auf meine Schulter legte.
Dieses ist nun schon einige Wochen her, die kleine Lissy entwickelt sich prächtig, sie ist neugierig und sehr gelehrig, läuft schon ohne Leine durch unsere hundefreundliche ländliche Gegend, hört gut und wir spüren deutlich, dass sie bei uns angekommen ist.
Wir sind dankbar, dass wir nach großem Schmerz über den Verlust von Snoopy jetzt wieder einem kleinen Hundemädchen ein gemütliches Körbchen und unsere Fürsorge geben können.
Danken möchte wir respekTiere e.V. für die tolle und informative Betreuung.
Ihr leistet eine grandiose Arbeit zum Wohl der Tiere auf Sardinien.
Liebe Grüße
Peter, Ingeborg und Lissy

 



Hier zur Erinnerung Isas Geschichte:

Und wieder 5 ausgesetzte kleine und hilflose Welpen!

5 Geschwister, 3 Hündinnen und 2 Rüden, wurden einfach im Nirgendwo auf Sardinien ausgesetzt.
Von ihrer Mutter getrennt in eine Kiste gesteckt, weggebracht und ins Nichts geworfen.  Wie müssen sie ihre Mutter vermisst haben. Da war kein vertrauter Geruch der Mutter, ihre Körperwärme, keine Zuneigung, kein Schutz und lebenswichtige Muttermilch. Glücklicherweise wurden sie rechtzeitig gefunden. Wir wissen nicht, wie lange sie auf sich allein gestellt waren, denn ihr Zustand war nicht sehr gut. Sie wurden im Rifugio in Santa Teresa aufgepäppelt und sind jetzt gesunde Welpen.