Emilio (07.07.2018)

 

Emilio hat es nun auch endlich geschafft und ist gut in Deutschland bei seiner neuen Familie angekommen. Der kleine Rüde hat die Familie sofort um die Pfote gewickelt und auch das Ehepaar ist total verliebt in den kleinen Racker. Sie sind überglücklich, als sie Emilio als ein neues Familienmitglied begrüßen durften.

Diese Zeilen schrieb uns Emilios neue Familie:

Endlich ist er da! Unser Emilio ist nach seiner langen Reise bei uns angekommen. Anfangs war er noch schüchtern und zurückhaltend, bei so vielen neuen Eindrücken. Tag für Tag lernt er mehr dazu und erkundet sein Umfeld. Alles ist so interessant und spannend, Gerüche, Geräusche, die erst einmal eingeordnet werden müssen. Der Garten wird Zentimeter für Zentimeter inspiziert und in Besitz genommen. Er ist die Lebensfreude pur, rennt durch den Garten und hat auch schon ein Lieblingsspielzeug, das er durch die Luft schmeißt und mit sich rumträgt. Bei allem Toben und Rumtollen hat er uns immer im Auge, damit wir auch ja nicht verloren gehen. Wir freuen uns mit ihm gemeinsam durchs Leben zu gehen und sind sicher, einen treuen Gefährten an unserer Seite zu haben.

Vielen Dank an das Team für die sehr gute Organisation, vor allem an das Ehepaar Lind, welches die Fellnasen alle wohlbehalten an ihr Ziel gebracht haben.

Lieber Emilio, mach es gut und genieß dein neues Hundeleben bei deinen tollen Menschen. Und lass mal wieder von dir hören

 


Hier zur Erinnerung Emilios Geschichte:

Emilio und Edo - der Anfang war schwer!

Die beiden Brüder haben es von Beginn an nicht leicht gehabt. Emilio und Edo wurden in der Nähe von Calangianus gefunden. Scheinbar wurden sie schon auf der Straße geboren, denn so, wie man sie aufgefunden hat, waren sie in einem sehr schlechten Zustand. Die beiden waren völlig unterernährt und verängstigt. Trotz ihres unterschiedlichen Aussehens, haben beide das gleiche Schicksal erlitten und sind zusammen stark geblieben.