Cry (07.04.2018)

 

Cry die jetzt auf den schönen Namen Fina hört, hat es endlich geschafft. Am vergangenen Wochenende durfte die Kleine ihre  neue Familie in die Pfoten schließen. Nach einer Blitzeingewöhnung hat Fina die Herzen ihrer neuen Familie erobert und genießt  nun die ausgiebigen Streicheleinheiten.

Hier die ersten Bilder:

 

 

 

Hier zur Erinnerung die Geschichte von Cry:

 

Cry - Ende der Saison, Ende des geliebten Lebens für so viele Katzen...
 
In diesen Tagen schließen die letzten Feriensiedlungen, für viele Monate wird kein Mensch mehr die Türen der Terrassen öffnen, auf denen so viele Katzen bisher immer gefüttert wurden. Die Touristen reisen ab, die Katzen bleiben zurück. Viele gehen ihrer Wege und siedeln sich an Mülleimern an, wo sie meist von Einheimischen auch im Winter gefüttert werden. Manche aber bleiben und warten vergeblich auf die tägliche Mahlzeit und die Zuwendung.
 
Das wollte eine italienische Urlauberfamilie für eine kleine Katzenfamilie vermeiden. Bevor sie abreisten, brachten sie eine Mutterkatze mit ihrem Jungen zu uns ins Rifugio. Leider war es ihnen nicht gelungen, das zweite Geschwisterchen einzufangen, daher kümmerten wir uns darum und nach einigen Tagen war die kleine, dreiköpfige Katzenfamilie wieder vereint. Zur Begrüßung gab’s  feste Umarmungen und ganz viel Putzen.
 
Die drei haben ihren traumhaften Pinienwald vor der Terrasse nun gegen einen Käfig im Rifugio eingewechselt. Begeistert sind sie davon nicht. Wie schwierig ist es, die Entscheidung über das Leben von Tieren zu treffen. Sie in ihrer geliebten und gewohnten Umgebung zu belassen, auf sich allein gestellt oder sie einem Leben mit Fürsorge zuzuführen, dafür aber lange einzusperren? So lange, bis sich eine tolle Familie für sie findet....