Matildo&Emanuela(07.04)

 

 

Jetzt haben es auch endlich unsere beiden Traumkatzen Emanuela & Matildo geschafft und durften nach fast 6 Monaten auf ihrer Pflegestelle, in ihr neues Traumzuhause  ziehen. Natürlich begleitet von der Pflegemama wurden die Beiden am 07.04.2018 in ihr für immer Zuhause nach Meckenheim gebracht. Der Abschied viel natürlich sehr schwer.

Aber die Beiden erwartet ein reines Katzenparadies, großes Haus, toller Garten und jede Menge Katzenfreunde in der Nachbarschafft. Macht es gut ihr zwei und lasst mal wieder von euch hören.

 

 

Hier zur Erinnerung die Geschichter von Emanuela & Matildo :

 

Matildo und Emanuela – Vermittlungschancen trotz ihrer Farbe?
 
Schwarze Katzen (Emanuela) und Grautiger (Matildo) haben leider die geringsten Vermittlungschancen. Aus den zigtausend herrenlosen Katzen stechen nun mal die Annoncen der Langhaarkatzen heraus, ungewöhnliche Farben und Zeichnungen….die Annoncen der schwarzen und der Tiger bleiben meist unbeachtet.
 
Das tut regelrecht in der Seele weh, wenn man die Chance hat, diese Katzen zu erleben, in ihre großen Augen zu blicken, ihre Aufmerksamkeit zu erwidern, sie zu erleben wie sie schmusen und spielen. Sie wissen nicht, dass sie kaum eine Chance auf ein eigenes Zuhause haben.
 
Wir suchen also die Nadel im Heuhaufen, auch erst einmal eine Pflegestelle, wenn kein Endzuhause in Sicht ist. Wichtig ist, dass Emanuela und Matildo die Chance haben, Ende August oder Anfang September nach Deutschland zu kommen. Danach kann die sardische Pflegestelle, auf der sie untergebracht sind nicht weiter behalten. Sie müssten dann ins Tierheim auf Sardinien umgesiedelt werden und trotzdem sie nun schon seit Wochen eng mit dem Menschen zusammen leben, müssten sie dann im Tierheim in einem Käfig wieder von vorne anfangen.
 
Das möchten wir um alles in der Welt verhindern und suchen für die beiden daher ein tolles Zuhause oder eine liebevolle Pflegestelle. Matildo und Emanuela wurden im Alter von wenigen Wochen in einer Katzenkolonie in Porto Cervo ausgesetzt. Sie konnten kaum alleine fressen, hätten eigentlich noch die Mutter gebraucht. Nur dank des frühen Findens der kleinen konnten wir verhindern, dass sie sich bei den vielen alten Katzen nicht durchsetzen und überleben konnten.

 
Update Oktober 2017:
 
Emanuela und Matildo leben jetzt schon einige Zeit auf ihrer Pflegestelle. Die beiden haben sich super in ihrem neuen Zuhause auf Zeit eingelebt.
 
Matildo war von Anfang an mutiger und hat alles sofort erkundigt. Auch die große weite Welt reizt ihn ungemein. Er sitzt ständig erwartungsvoll vor der Terassentür und wartet darauf, dass diese endlich aufgeht. Er wurde in der Zwischenzeit auch schon kastriert.
 
Emanuela dagegen ist etwas vorsichtiger, versteckt sich wenn ihr etwas unheimlich vorkommt. Aber auch das legt sich schnell, sobald sie vertrauen gefasst hat. Der kleine Malteser, unseres Pflegefrauchens, hat es ihr besonders angetan. In diesen hat Emanuela sich total verliebt. Sie versucht immer sehr hartnäckig mit ihm zu kuscheln, was der kleine Kerl auch immer brav über sich ergehen lässt. Somit wird es auf dem Sofa schon mal eng mit zwei Katzen und einem Hund auf dem Schoss.
 
Die beiden sind einfach ein Traumhaftes und sehr hübsches Gespann und warten sehnsüchtig auf ihr „für immer Zuhause“.
 
 
Update März 2018:
 
Unsere beiden Zucker-Schnuten Emanuela & Matildo sind nun schon seit September 2017 auf ihrer Pflegestelle, mittlerweile schon fast groß geworden und haben viel Blödsinn im Kopf.
 
Ihre Pflegemama hat aber nur Gutes über die Beiden zu berichten. Selbst einen Umzug in eine neue Wohnung, mit größerem Garten, haben sie klasse gemeistert und es war alles ein riesen Abenteuer für sie. Beide sind mittlerweile kastriert und lieben es den Garten unsicher zu machen. Matildo ist weiterhin der mutigere, Emanuela bleibt lieber an der Seite von Hundekumpel Charlie, den sie immer noch schwer lieb hat.
 
Warum interessiert sich keiner für die Beiden? Weil sie einfach nur getigert & schwarz sind? Oder weil sie nicht mehr klein sind? Oder weil sie unbedingt zusammen bleiben möchten? Weil sie ein Zuhause mit Freigang suchen?  Wir haben keine Antwort auf diese Fragen. Emanuela & Matildo sind einfach nur zauberhaft. Emanuela mit ihrem kleinen weißen Fleck unter dem Bauch und Matildo mit seiner speziellen tigerung und Beide mit ihren tollen Charakteren.
 
Also Bitte, zögern Sie nicht, wenn Sie Fragen zu den Beiden haben oder Sie gerne mal auf ihrer Pflegestelle besuchen möchten, sprechen Sie uns an.