Ugo (17.12.2017)

 

Ugo, du kleiner Chameur, hast du doch dein neues Frauchen von der ersten Sekunde an direkt um deine Pfote gewickelt, als sie dich auf der Pflegestelle besucht hat. So schüchtern du anfangs warst, so schnell hast du verstanden wie man die Zweibeiner ganz schnell bezirzen kann und wie toll es ist ausgiebig geschmust zu werden.

Das berichtet Ugos Frauchen nach den ersten Tagen von ihm:

„Uns geht es gut und der Kleine hat sich bisher sehr gut eingelebt. Ich suche immer noch den passenden italienischen Namen aber Ugos Spitzname ist aktuell Peanut. Er ist super brav & lieb und wird immer lebhafter, verspielter und frecher. Jeder verliebt sich in den Süßen und er reagiert vorsichtig aber wirklich super und offen auf neue Leute. Haben uns in der letzten Woche zwei Mal mit den Hunden meiner Tante getroffen und sie haben ganz toll miteinander gespielt. Auch mit Manni (dem Hund meiner Schwester) versteht er sich gut. Er ist gerade draußen noch sehr vorsichtig und auch ängstlich. Tasten uns langsam vor - Hof und Garten hat er schon toll erkundet - und wenn wir mit anderen Hunden spazieren gehen, klappt das auch ganz gut. Alleine hat er oft teilweise noch Angst. Aber ich bin mir sicher, dass sich das mit Zeit, Geduld und vielen Spaziergängen mit anderen Hunden bald bessert. Ab dem 6.1. besuchen wir dann auch die Hundeschule, freue mich schon drauf. Ich bin wirklich super glücklich!

Wir sind uns auch sicher, dass Ugo oder Peanut auch bald die nötige Souveränität besitzt und mit seinem Frauchen furchtlos die große neue Welt erkunden kann.

Mach´s gut kleiner Ugo und lass bald wieder was von dir hören!