Frodo (23.12.2017)

 

 

Nachdem Frodo und Frida im Oktober auf eine ganz tolle Pflegestelle ziehen durften und ihre Pflegemama total begeistert von den Beiden war und nur Gutes zu berichten hatte, haben sich ganz tolle Menschen bei uns gemeldet und wollten die Beiden unbedingt kennenlernen.

So hat man sich auf den Weg ins Sauerland gemacht und sofort in die beiden Traumkatzen verliebt. So durften Frida und Frodo am 23.12.2017 in ihr neues Zuhause nach 50503 Rösrath ziehen. Der vorhandene Kater Anton ist zwar noch etwas skeptisch, was die beiden neuen Fellnasen in seinem Zuhause machen, aber die Kommunikation  klappt schon sehr gut. Hier die ersten Bilder:

 

 

 

 

Hier zur Erinnerung die Geschichte von Frodo:

 

Frodo- ein prächtiger Kater mit einer besonders markanten Tigerzeichnung!


Frodo wurde im Rifugio geboren und sitzt seitdem „hinter Gittern“. Erst gemeinsam mit der Mama und den Geschwistern in einer Quarantänebox, danach wurde er ins Gehege umgesiedelt.

Ein Gehege, 65qm groß, mit einer Holzhütte als Unterschlupf und einem Dutzend anderer Jungkatzen. Manchmal ist das Leben da gar nicht so schlecht, wenn es warm wird und die ersten Insekten fliegen, dann gibt es was zu tun : springen, rennen, klettern und …fangen!

Aber meistens ist es einfach öde, die Zeit ist einfach zu lange und die streichelnden Hände zu wenig. Auf die Pflegerin, die sie zweimal am Tag besucht und füttert, sind alle sehr fixiert, laufen ihr nach wie beim „Rattenfänger von Hameln“. Bei neuen Menschen ist Frodo wie alle anderen erst einmal skeptisch, taut aber ganz schnell auf, denn eigentlich bringt der Mensch ja das, was man möchte: Futter und streichelnde Hände!

Frodo ist ein prächtiger Kater geworden, er hat eine stattliche Statur und eine besonders markante Tigerzeichnung, tief schwarze Streifen scheinen seinen Körper zu überdecken und bilden an vielen Stellen ein außergewöhnliches Muster.

 

News vom 01.11.2017:
 
Unsere beiden Tiger-Katzen Frida & Frodo sind jetzt schon einige Zeit auf ihrer Pflegestelle und entwickeln sich einfach nur prächtig.
 
Gerade  Frodo, der trotz seiner stattlichen Größe,  sehr schüchtern und zurückhaltend ist und sich nur an Frida orientiert, blüht richtig auf. Er braucht zwar ein bisschen mehr Zeit um aufzutauen, aber dann ist er einfach nur ein ganz lieber, verschmuster Kater. Frida ist die mutigere der beiden und ist sofort da, wenn es etwas zu entdecken gibt.
 
Beide Katzen sind sehr an ihrer Umwelt interessiert, beobachten alles ganz genau. Sie arbeiten beide sehr gerne mit Activity Spielen, die sie nicht nur körperlich beschäftigen, sondern auch geistig herausfordern. Kinder sind für das Geschwister Pärchen auch kein Problem. Die beiden sind ihnen gegenüber fair, sie suchen nicht den direkten Kontakt, lassen sich aber streicheln und gehen einfach, wenn es ihnen zu viel wird.