Hunde in unserem Rifugio

Image

Wir suchen dringend ein Zuhause

oder eine Pflegestelle in Deutschland!

Hier gelangen Sie zur Online-Warteliste der Hunde. Aktualisiert am 08.03.2024
 

Katzen in unserem Rifugio

Image

Wir suchen dringend ein Zuhause

oder eine Pflegestelle in Deutschland!

Hier gelangen Sie zur Online-Warteliste der Katzen. Aktualisiert am 23.03.2024
 

Wir haben Hunger!

  Unsere Hunde und Katzen im Rifugio wünschen sich volle Mägen! Bitte helfen Sie beim Füllen der Näpfe!
Hier gelangen Sie zur Futternapfaktion.
 
09.10.2017 - Franco - Du musst kämpfen!

Ende 2011 kamen die Brüder Franco und Chiccio als junge Angsthunde nach Deutschland. Sie waren zwar auf verschiedenen Pflegestellen, doch da diese nicht weit auseinander lagen besuchten sich die Brüder oft. Schnell stellte sich heraus, dass die beiden eine enge Bindung haben und so adoptierte Francos Pflegestelle beide, damit sie nie wieder getrennt leben müssen. Inzwischen sind aus den damaligen Angsthunden richtige Traumhunde geworden.

Chiccio leidet leider an einer seltenen Begleiterkrankung der Leishmaniose. Er hat eine starke Poliarthritis und kann immer nur kurze Strecken laufen. Franco war hingegen war bisher immer der fitte und gesunde der beiden Brüder doch nun hat ihn das Schicksal hart getroffen.

Im Februar wurde ein Kreuzbandriss im linken Knie festgestellt und auch operiert. Leider konnte die OP nicht wie geplant stattfinden, da sich bei der OP herausstellte, dass der Unterschenkelknochen weich wie Butte und total porös ist. Ein Annähen des Kreuzbandes oder eines Kunstbandes hätte keinen Sinn gemacht, da es wieder abgerissen wäre. Also wurde eine Probe des Knochens entnommen und es stellte sich eine starke Ostemyelitis heraus, welche mit 3 Monaten Antibiotika behandelt wurde.

Da Franco aber das Knie schlechter belastet als vor der OP wurde er nun nochmal einem Spezialisten vorgestellt und es wurden neue Röntgenbilder gemacht.

Und dieser Befund ist leider niederschmetternd, denn der Knochen hat sich weiter aufgelöst. Nun liegt die Vermutung nahe, dass es sich nicht (nur) um 0steomyelitis handelt, sondern dass ein Tumor den Knochen zerfrisst.

Um eine genauere Diagnose zu bekommen wird jetzt ein CT und eine Knochenstanze durchgeführt. Dies und die Folgeuntersuchung und Behandlung wird enorme Kosten verursachen, weshalb wir Sie heute um Unterstützung bitten möchten, Franco und Chiccio sind eine solche Einheit und lieben sich so sehr.

Bitte helfen Sie mit Ihrer SOS Spende unter dem Stichwort „SOS Franco“.

Hier kommen Sie zur SOS-Seite von Franco.

Fragen zu SOS-Spenden beantwortet Ihnen gerne Frau Andrea Koch unter der eMail Adresse: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Spenden können Sie unter dem Verwendungszweck „SOS Franco"* richten an:

Kontoinhaber: respekTiere e.V.
Niederrheinische Sparkasse RheinLippe
BIC:   WELADED1WES     
IBAN: DE40 3565 0000 0001 0543 29

oder

Sie können auch online spenden über PayPal unter dem Verwendungszweck bzw. Stichwort „SOS Franco“*:

*Eine Spendenquittung erhalten Sie automatisch im Januar/Februar 2021. Sollten mehr Spenden eingehen, als für das jeweilige SOS-Tier benötigt werden, verwenden wir die überschüssigen Beträge satzungsgemäß, um die für ein anderes SOS-Tier entstandenen Kosten abzudecken.

Herzlichen Dank in Namen der Brüder!