Roberta (16.08.2017)

 

 

Roberta hat ihre Pflegestelle um die Pfötchen gewickelt und darf nun für immer in 41844 Wegberg bleiben. Mach es gut kleine Maus und wir freuen uns schon auf Bilder aus deinem Zuhause.

Folgende Bilder haben uns heute erreicht. Bilder sagen mehr als tausend Worte, sehen Sie selbst:

 

 

 

 

 

Hier zur Erinnerung die Geschichte von Roberta:

 
Roberta – Umsiedlung aus dem Paradies und nun?
 

Roberta trägt den Namen ihres Retters, Signor Roberto, der alle Katzen auf dem Campingplatz in Vignola mit unserer finanziellen und organisatorischen Hilfe betreut. Die Katzen leben dort im Paradies.
 
Der Campingplatz liegt auf einem gigantischen Areal inmitten eines Pinienwaldes. Dort finden die Katzen Unterschlupf auf den unzähligen Terrassen der Mobilheime, unendliche Freiheit und Natur in den Pinien und sie werden täglich gefüttert und umsorgt, ein Paradies…
 
Roberta war eines Tages einfach da, wer weiß, woher sie kam. Sie hatte Probleme, sich in der großen Gruppe aller Katzen einzugewöhnen und blieb immer auf Abstand und augenscheinlich ging es ihr auch nicht gut. So brachte Roberto sie ins Rifugio, von dort aus kam sie in die Klinik und es wurde nach mehreren Röntgenaufnahmen ausgeschlossen, dass ihre merkwürdige Körperhaltung von einem Bruch im Hüftbereich kommen könne. Vielmehr sprachen die Chirurgen von einer leichten Displasie wie sie bei Jungkatzen nicht selten vorkommt.
 
Durch Muskel- und Gewebe- und Bänderzuwachs würde diese leichte Fehlstellung von alleine korrigiert werden. Nach all diesen Untersuchungen kam Roberta zurück ins Rifugio, damit man ihre Entwicklung besser kontrollieren konnte. Im Gehege mit den anderen Jungkatzen zeigt sie sich jetzt  unauffällig, sie läuft ohne Einschränkungen und wir gehen davon aus, dass bei Roberta niemals ein operativer Eingriff notwendig sein wird.
 
Aber was nun? Aus dem Paradies in Vignola ins Gehege im Tierheim….Roberta braucht dringend wieder ein kleines Paradies. Sie zurück zu bringen wäre nach all der Zeit, die sie bei uns im Rifugio ist, quasi wie das Aussetzen einer Katze und das möchten wir natürlich nicht tun. Daher suchen wir für Roberta einen wunderschönen Platz bei netten Menschen mit großem Garten und natürlich einem Spielkamerad, denn Roberta ist momentan mit einem Dutzend Jungkatzen im Gehege.
 
Roberta ist durch ihre Zeichnung besonders schön, sie ist bereits kastriert und ist Fiv und Felv negativ getestet.