Milo (03.11.2008)

Hallo liebes respekTiere-Team,

Milo ist jetzt eine Woche bei uns. Er hat sich gut eingelebt und ist ein Energiebündel. Ständig in action. Da werden Schuhe, Strümpfe und erreichbare Gegenstände geklaut und in sein "Versteck" geschleppt. Spaziergänge liebt er und hat auch seine Box im Auto inzwischen ohne Gejaule akzeptiert. Alleine bleiben kann er noch nicht, immer muss jemand in seiner Nähe sein.

Den ersten Tierarztbesuch hat er ohne Probleme über sich ergehen lassen, er war der Star des Personals und ist kerngesund. Die Tierärztin meint, dass er etwa Schäferhundgröße erreichen dürfte. Am Samstag war er mit unserer Tochter in der Welpenschule und war im Gegensatz zu Wuppertal und unserem Zuhause zunächst erstaunlicherweise sehr zurückhaltend, ist aber dann aufgetaut und hat sich sehr gut angestellt und mit den anderen Welpen gespielt. Danach hat er zwei Stunden geschlafen. Überhaupt schläft er nachts durch (natürlich im Bett meiner Tochter). Wir lassen das zunächst noch zu, dann muss er irgendwann vor dem Bett schlafen. Nur mit der Stubenreinheit hat er noch Probleme. Daran wird gearbeitet.

Zu Menschen und anderen Hunden ist er sehr freundlich und neugierig. Fressen und trinken ist kein Problem. Jetzt schläft er gerade, mal sehen, was er danach anstellt. Wahrscheinlich will er wieder kämpfen, sein Lieblingsspiel, sehr ausgiebig und heftig, aber nie bösartig.

Wir werden weiter berichten.

Herzliche Grüße, Milos Familie