Zampy (05.05.2017)

 

 

News vom 25.07.2017:  Folgende Zeilen haben uns heute erreicht:

 

Zampy hat sein Glück gefunden!


Unser dreibeiniger Kater Zampy kam am 05.05.2017 in Düsseldorf am Flughafen an und war höchst irritiert seitens seines Standortwechsels. Von der Sonneninsel Sardinien ins graue und kalte Deutschland „verschleppt“, das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Mit kritischem Blick beäugte er die Welt außerhalb seiner Transporttasche und beschloss erst einmal  ganz unnahbar und ungehalten zu sein.

Die Fahrt von Düsseldorf nach Schleswig-Holstein verschlief Zampy größtenteils in seiner Tasche. Zuhause angekommen kam er sofort aus seiner Tasche gekrabbelt, schaute sich interessiert in allen Räumlichkeiten um, fand zielstrebig eine der Katzentoiletten, erleichterte sich und spazierte dann voller Erwartungen in die Küche zu den bereitstehenden Fressnäpfen. Genüsslich vertilgte er je eine Riesenportion leckeres Feuchtfutter und Trockenfutter, trank aus einem der Wassernäpfe und ging dann ins Wohnzimmer, um seine Brüder und Schwestern zu begrüßen. Schaute aus dem Fenster in den Garten und beschloss, dass alles zu seiner Zufriedenheit war, legte sich in eines der Katzenkörbchen und schlief seelig ein.

Zampy ist ein sehr ängstlicher Kater, der sich nur höchst ungern auf den Arm nehmen und schon gar nicht mit beiden Händen anfassen lässt. Dies ist wohl seinen schlimmen Erfahrungen geschuldet, denn er wurde aus einem Lager mit über 80 anderen Katzen, die zusammengepfercht und unter unwürdigsten Bedingungendahin vegetierten, gerettet.

Ganz langsam legt er seine Ängstlichkeit ab und fasst immer mehr Vertrauen zu seinen Menschen. Er liebt es zu schmusen und schnurrt und gurrt in den höchsten Tönen, wenn er Köpfchen geben kann und gestreichelt wird. Dann schmeißt er sich auf die Seite und rollt von einer Seite auf die andere, lässt sich genießerisch den Bauch kraulen und reckt und streckt sich voller Wonne. Zampy liebt seinen Bruder James über alle Maßen, er folgt ihm auf Schritt und Tritt und ist einfach nur glücklich, wenn er in seiner Nähe sein kann. Seine große Leidenschaft ist Fressen, kein Fressnapf ist vor ihm sicher und jeder noch so kleine Krümel bedeutet für ihn das pure Glück. Zampy hat durch seinen körperlichen Defekt keinerlei Einschränkungen, ganz im Gegenteil, er benutzt sein Stümpfchen wie ein viertes Beinchen, klettert und springt gerne, wie jedes andere Samtpfötchen auch, nur beim Gehen hoppelt er auf seinen drei Beinchen wie ein Kaninchen durch die Welt. Zampy ist glücklich und zufrieden und zeigt uns dies jeden Tag aufs Neue.

Zampy ist angekommen in seinem kleinen Paradies und zusammen mit unseren Samtpfötchen James, Silvestro und Lilli ist Zampy unser ganzes Glück.

 

 

 

 

 

 

Hier zur Erinnerung die Geschichte von Zampy:

 

Zampy- ein Kater der es verdient hat  geliebt zu werden


Zampy ist eine von 8 Katzen, die im Juli 2015 aus einem Katzenlager in Quartu gerettet wurden.

Über 150 Katzen wurden in einem Schuppen unter unmenschlichen Bedingungen eingesperrt und in Käfigen gehalten, da sie nichts bzw. zu wenig Futter bekamen,  fraßen sie  ihre eigenen Exkremente. Viele von ihnen waren bis auf die Knochen abgemagert.

Unter all den Katzen war Zampy.  Er ist ca. 5 Jahre alt, wunderschön schwarz und er läuft auf drei Beinen durchs Leben. Was ihn aber absolut nicht beeinträchtigt.

Im vergangenen Jahr hatte Zampy eine schlimme Bronchitis und wir befürchteten das schlimmste, als  er immer schwächer wurde. Aber nach einer Behandlung mit Aerosolen und Antibiotika ging es im schnell besser. Eine absurde Sache. Bei seiner Ankunft  machten wir eine Blut- Analyse und sie war FIV-positiv. Auf Grund seiner starken Bronchitis machten wir nochmals eine Analyse, weil wir befürchteten, dass noch etwas anderes unentdeckt wäre. Aber diesmal  war sie negativ. Unser Tierarzt hatte Angst, dass seine Technik versagte hätte und sendete 3 Proben zu einem anderen Labor außerhalb Sardiniens und ja auch diese waren negativ!!!

Zampy ist also nicht nur ein wunderschöner Kater, sondern auch FIV und FelV negativ.

Er versteht sich mit allen andern Katzen und ist einfach nur wunderbar. Er liebt auch uns Menschen bis zur Verzweiflung. Er ist unglaublich verschmust und es können Stunden vergehen, wenn man mit ihm schmust und ihn am Bauch krault.

Er ist ein Kater, der es wirklich verdient hat, geliebt zu werden.