Alba (15.03.2016)

 

Alba konnte am 15.03.16 in ihr neues Zuhause nach Düsseldorf ziehen. Dort wurde sie von ihren neuen Menschen schon sehnsüchtig erwartet.

Und auch zwei weitere Vierbeiner darf Alba nun kennenlernen. Denn die süße Maus genießt ab jetzt die Gesellschaft von zwei anderen Hunden, darunter Alice, die erst vor wenigen Monaten von uns in die Familie vermittelt wurde.

Kleine Alba, wir freuen uns alle sehr, dass du ein so wunderbares Zuhause gefunden hast. Mit deinem neuen Menschen-und Hunderudel hast du das ganz große Los gezogen. Ab jetzt kannst du das Leben so richtig geniesen.

Machs gut kleine Maus und lass hin und wieder von dir hören.

 

 

15.03.2017: Folgende Nachricht haben wir von Albas Familie erhalten:

 

Heute vor einem Jahr war es endlich soweit: ALBA!

Dass die kleine Fellnase sich bereits aufgrund der süßen Fotos in unser Herz geschlichen hatte, stand ja bereits fest, nun aber konnten wir die süße Maus am Flughafen auch endlich in unsere Arme schließen und ein wirklich großartiges und spannendes Jahr begann.

Wir müssen an dieser Stelle nicht betonen, dass die „Prinzessin“ uns im Handumdrehen um ihre Pfoten wickelte. Da gibt es nichts zu beschönigen. Irgendwelche schlauen Vorsätze hatten wir uns sowie so nicht vorgenommen.

Anfangs war Alba wirklich sehr schüchtern und ängstlich; alles war natürlich neu und fremd. Jegliche Geräusche, Autos und fremde Menschen bereiteten ihr große Angst. Tapfer führten wir den Angsthasen an möglichst viele unterschiedliche Situationen heran, brav, so wie wir es in der Hundeschule gelernt hatten. Dennoch konnte sie sich nur sehr langsam an diese grässliche Straßenbahn, Bauarbeiten oder an spielende Kinder gewöhnen. Gerade zu panisch wurde sie bei stärkerem Wind und Regen. Regen… ja, das kannte sie anscheinend auch nicht.

Mittlerweile hat sie sich an das durchwachsene Wetter in Deutschland gewöhnt. Besser gesagt: Regen stört nicht im Geringsten und ist sogar super. Es lässt sich dann draußen besonders gut toben und dabei herrlich in Matsch und Regenwürmern wälzen. Ihre Ängste hat Alba fast vollständig hinter sich gelassen. Alba ist immer und überall dabei.

Ihr neues "Rudel" (eine Maus davon ist auch aus dem Refugio "Alice") gibt ihr viel Selbstvertrauen. Die Straßenbahn gehört nun genauso wie Kinderspielplätze und alles mit viel Lärm, zum Alltag. Sogar Silvester blieb sie cool.

Eigentlich ist sie eine richtige Draufgängerin geworden, ein Schelm, ein Clown und eine mutige Prinzessin, welche "ihr Rudel" auch schon mal sehr entschlossen verteidigt. Nichts desto trotz ist Alba ein Jagdhund und fühlt sich im Wald, auf Wiesen und an der See am aller wohlsten. Dort duftet es so gut und es gibt unendlich viel zu entdecken.

Alba liebt es mit anderen Hunden ausgiebig zu rennen, sie möchte mit jedem spielen - egal wie groß oder klein das gegenüber ist.

Es ist wirklich toll mit Alba. Jeder Tag ist wunderschön und bereitet uns extrem viel Freude.

Schlicht um: Wir sind sehr verliebt!!

Von Herzen tausend Dank an jede einzelne Person im Netzwerk „respekTiere“ für die grenzenlose Hingabe!


 

Wir danken der neuen Familie von Alba von Herzen, für das wundervolle zu Hause und die Liebe, die sie Alba schenken.

Ein Traum!