Cicciolo (19.09.2008)
in paar Grußworte von LOVIS (ehem. Cicciolo)

Mannomann, das war ja vielleicht eine Aufregung! Plötzlich war das Rudel weg und stattdessen kam dieses neue Frauchen, dem ich nun wirklich eine Menge beibringen musste: Erstmal suche ich das Schlaflager aus und das ist nun mal direkt an der Terrassentür oder mitten in der Küche auf dem Holzfußboden und nicht in diesem Hundebett – ich bin doch kein Weichei!
Nebenbei: Dieses rutschige Parkett kratzen wir uns auch noch gefügig!
Dann will sie doch tatsächlich, dass ich an der Leine laufe ohne zu zerren, und das in einem Stadtpark mit so herrlichen Gerüchen wie Kaninchen, Hasen, Eichhörnchen, Tauben, Enten und Affen vom nahe liegenden Tierpark, tststs!
Einige Dinge klappen aber schon recht gut: Ich habe ihr beigebracht auf mein Sitzen mit Leckerlie zu reagieren, klasse, diese Konditionierung.
Zur Zeit arbeite ich nebenberuflich als Prinz bei Aschenputtel, eine anstrengende Tätigkeit, wie man sieht!
So, jetzt habe ich aber keine Zeit mehr, erst muss ich noch die Hortensien umgraben und dann geht es zur Hundeschule, mal sehen, was die da von mir lernen können!
Jetzt wünsche ich noch schnell meinem ehemaligen Rudel alles, alles Feine und einen Sack voller Hundekuchen – vor allem meinem Freund Caro, der treuen Seele, möge er ganz bald ein Superzuhause finden!    Lovis mit Frauchen