Nello (25.10.2015)

 

 

Nello konnte am 25.10.2015 endlich nach Deutschland reisen und wurde dort direkt von seiner neuen Familie aus Wachenheim in Empfang genommen.

 

Er wurde auch bereits einem Spezialisten vorgestellt, der jedoch erst mal keinen Handlungsbedarf in Form einer OP sieht. Nello darf sich also jetzt erst mal bei seiner neuen Familie richtig einlebe.

 

Ein großes Dank an unsere Adoptanen, die auch einem Kater mit Handycap ein tolles Zuhause schenken.

 

 


 
Hier noch die ursprüngliche Geschichte von Nello:
 
 
Nello – er muss für eine Diagnose dringend nach Deutschland!

Nello ist ein wunderschöner, langhaariger Tigerkater, der gerade einmal zwei Jahre alt ist. Er hat eine tragische Geschichte hinter sich. Er wurde mit seinem Bruder in einer Schachtel im Müll entsorgt, die Schachtel war komplett zugeklebt, sodass die beiden Tiere sich nie hätten befreien können. So kam Nello zu uns ins Tierheim nach Santa Teresa. Nachdem Nello nach diesen schrecklichen Erfahrungen erst einmal zurückhaltend war, entschlossen wir uns, ihn im riesigen Katzenpark anzusiedeln, wo er seine Ruhe vor dem Menschen hat und gleichermaßen ein wundervoll artgerechtes Leben mit lebenslanger Futter- und Betreuungsgarantie durch unsere Pfleger.
 
Nun ist leider alles anders gekommen. Die gute Entwicklung ist die, dass Nello sehr lieb und menschenbezogen geworden ist, die schlechte Entwicklung ist die, dass er Probleme beim Laufen hat, seine Vorderbeine werden steif und die Beine scheinen auf der Höhe des Knies nicht richtig abzuknicken. Eine Röntgenaufnahme in der Tierklinik hat keine Auffälligkeiten gezeigt und leider ist man diagnostisch auf Sardinien damit am Ende. Man könnte lediglich „auf Verdacht“ in einer Operation die Gelenke öffnen, um zu sehen, was hier falsch funktioniert.
 
Wir möchten Nello all das gerne ersparen und wünschen uns für den lieben und verträglichen Kater eine Pflegestelle oder ein Endzuhause, die bzw. das bereit ist, ihn schnell aufzunehmen und bei einer guten Tierklink vorzustellen. Die Kosten für die notwendige Diagnostik und die folgenden Behandlungen wird der Verein tragen.