Ubi, jetzt Moritz, hat sein Zuhause in 47167 Duisburg gefunden.
Folgende Zeilen haben wir von Moritz erhalten:
Hallo,
am 08.09.2015 kam ich aus Sardinien, bei meinem neuen Herrchen und Frauchen an. Bei meiner Ankunft hatte ich noch den Namen Ubi. Um meinen Neustart perfekt zu machen, gaben sie mir den Namen Moritz.
Am ersten Tag war ich noch sehr schüchtern und habe mir erstmal alles ganz in Ruhe angeschaut und begutachtet. Ich merkte sehr schnell das mein Herrchen und Frauchen sehr lieb und nett sind. Sie gaben mir fressen und Trinken und ich durfte sogar ins kuschlig warme Haus. Das fand ich zwar ungewohnt, aber verdammt toll.
Am zweiten Tag wurde ich schon mutiger und ging auch von selber zu Herrchen und Frauchen. Besonders schön finde ich das Große Grundstück und das ich mich überall frei bewegen darf.
Als dann Besuch kam und alle draußen saßen, musste ich erstmal alle aus der Distanz beobachten. Doch ich merkte sehr schnell, das auch die Verwandten und Bekannten, meiner Familie alle sehr nett sind. Nach und nach legte ich meine Scheu ab, bin aber bei neuen Geräuschen, manchmal schreckhaft, aber dennoch sofort neugierig.
Spaß habe ich auch beim Spazieren gehen. Ihr glaubt nicht was es da draußen, alles zu entdecken und zum erschnüffeln gibt. Ich versuche auch schon, die Richtung beim Spazieren gehen vorzugeben.
Ich fühle mich hier schon Pudelwohl, auch wenn ich kein Pudel bin, soweit ich weíß.
Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Wochen, Monate und Jahre mit meiner neuen Familie.
PS: Auch noch mal einen Riesen großen Dank an Respekt-Tiere, das ihr mich von der Straße geholt habt und euch so sehr bemüht habt, mich an so tolle und nette Leute zu vermitteln.
Danke für alles Euer Moritz (damals Ubi)
melde mich bald wieder :)
September 2016:
Hallo Ihr Alle,
Wir wollten uns mal wieder abschließend bei euch melden. Wir führen hier ein sehr schönes Leben. So wie hier, haben wir uns immer das Paradies auf Erden vorgestellt. Wir sind sehr viel draussen im Garten und genießen dies ausgiebig. Unsere neue Familie und deren Freunde und Bekannte, haben wir schon sehr ins Herz geschlossen. Wir werden hier von allen super behandelt, auch die ganzen Streicheleinheiten und Aufmerksamkeiten finden wir einfach toll.
Wir toben total gerne miteinander und wenn einer von uns mal nicht möchte, dann sucht man sich halt jemand anderen aus, der sich mit uns beschäftigt.
Hier bei uns ist immer was los. Oft kommen auch Freunde von unserer Familie, mit deren Hunde und das macht auch immer riesig Spaß.
Das Gassi gehen finden wir auch immer ganz toll. Da trifft man immer wieder andere, die wir dann neugierig beschnuppern.
Ich (Byron) habe vor kurzem eine sehr erfreuliche Nachricht erhalten. Der Tierarzt teilte meinem Frauchen und Herrchen mit, dass ich Gesund bin. Ich hatte vor geraumer Zeit erfahren das ich Filarien habe. Danach habe ich regelmäßig eine Tinktur in den Nacken bekommen und nun ist es überstanden. Wir haben uns alle riesig gefreut.
Ja, auch ich (Moritz, damals Ubi) war total erleichtert, als diese Nachricht kam. Denn auch ich hatte das immer, genauso wie die ganze Familie, im Hinterkopf. Jetzt ist alles überstanden, sodass wir endgültig zusammen in eine Positive Zukunft blicken können.
Am 22.05.2016 kam unsere alte Bekannte, Jutta Dolf (Respektiere) zu Besuch, um sich zu erkundigen wie es uns so ergeht und ergangen ist. Sie war Positiv überrascht, wie toll wir uns entwickelt haben und Sie merkte schnell das wir in Guten Händen sind.
Wir wollten uns nochmal von allen Verabschieden und auch dafür Danken, dass Ihr uns damals so super geholfen und vermittelt habt.