Ciko (27.08.)
Ciko wurde auf Sardinien mit einer schweren Verletzung am Hinterbein gefunden. Man konnte bis auf die Sehnen schauen. Was dem schmusigen und lieben Kater wiederfahren ist, konnte man nicht feststellen. Tatsache jedoch war, dass auf Sardinien keine Operation half, die Wunde zu verschließen. Denn durch die ungünstige Lage riss die Wunde bei jeder Bewegung wieder auf.

Ciko wurde aus diesem Grund ausreisefertig gemacht, und bei dem standardisierten FIV/FeLV-Test, mussten wir feststellen, dass Ciko auch noch FIV positiv ist. Im ersten Moment wussten wir nicht, wohin Ciko sollte, denn unsere beiden FIV-Pflegestellen waren besetzt.

Da wir ein liebes Ehepaar kennen, das bereits zwei unserer FIV-Katzen adoptiert hat, wendeten wir uns hilfesuchend daran ... Die beiden sagten zu, als wir den "Fall Ciko" schilderten. Er durfte sich also auf die Reise machen.

Auch hier in Deutschland musste Ciko leider noch einmal eine lange in einer Klinik über sich ergehen lassen. Dort wurde er schnell zum Star aller Arzthelferinnen und der Ärzte, weil er so unglaublich verschmust und lieb ist. Er wurde zweimal operiert, da die erste Operation ebenfalls die Wunde nicht lange verschloss. Letztendlich wurde vom Bauch Haut entfernt und über die Wunde gelegt. Danach wurde das Bein eingegipst, damit er es wirklich nicht mehr bewegen konnte. So verbrachte der hübsche Kater Ciko weitere Wochen in der Klinik.

Dann war es endlich soweit, Ciko durfte zurück auf seine Pflegestelle. Die Haut war sehr gut angewachsen, und es konnte nichts mehr passieren. Die Freude war groß in der Pflegestelle. Und nachdem Ciko sich mit dem vorhandenen Hund und den Katzen prima versteht, stand fest, Ciko darf bleiben. Er hat sich an die Fersen der Pflegemama geheftet und dackelte wie ein Hündchen Tag und Nacht hinterher, da kam natürlich ein Auszug von Ciko nicht mehr in Frage.

Nach einem letzten Besuch von uns bei der Familie, bei dem sich Ciko als freundlicher, verschmuster Kater präsentierte, der sich absolut wohlfühlt,  stand der Adoption nichts mehr im Wege. Ciko wohnt nun in einem großen, hellen, freundlichen Haus mit katzensicherem Garten. Dort kann er Bäume hoch- und runterkraxeln, sich im Rasen aalen und die letzten Sonnenstrahlen dieses Sommers genießen.

Wir freuen uns sehr für Ciko und sagen den Adoptiveltern VIELEN, VIELEN DANK für die tolle Fürsorge! Mach's gut Ciko - deine schlechten Tage auf der Straße sind vorbei. Nun hast du eine große zwei- und vierbeinige Familie, die immer für dich da ist.

An dieser Stelle bedanken wir uns auch bei allen Spendern, die uns schon geholfen haben, die Operation zu finanzieren.