Siam (15.07.2015) |
Unser wunderschöner Siam - jetzt kurz Sam genannt - hat sein Zuhause in Dortmund gefunden.
Nun hat er endlich seine eigene Familie mit einem schönen Haus und einem tollen Garten und sogar einem gleichaltrigen Kumpel mit Namen Boris. Boris hatte leider seinen Bruder verloren und fühlte sich ohne ihn sehr einsam.
Wir sind uns sicher, dass Sam mit seinem tollen Wesen die Lücke bald wieder schließen kann. Die ersten Annäherungversuche sind schon erfolgt und das Bett ist schon erobert.
Wir sind sehr gespannt auf die nächsten Berichte.....
Hier zur Erinnerung noch die Geschichte von Siam:
Siam – ein Paradies zerfällt! Auf einem riesigen, eingewachsenen Grundstück in der Region von Marazzino hat eine Sardin im Laufe der Jahre unzählige Katzen aufgenommen. Die Tiere stammten aus den verschiedensten Situationen. Es waren von der Straße gerettete, aus schlechter Haltung, Patienten aus Kastrationsaktionen….sie alle fanden bei der Sardin ein kleines Paradies. Leider kennen manche Menschen ihre Grenzen nicht und sammeln immer mehr Tiere auf und das führt dann unweigerlich dazu, dass man dem einzelnen Tier nicht mehr gerecht werden kann. Nun hat die Sardin zudem ihr Grundstück verlassen und die Versorgung all dieser Katzen ihrer alten Mutter überlassen. So müssen wir nach und nach immer wieder Tiere aus diesem Bestand übernehmen, sofern die Tiere Therapien benötigen, denn diese können vor Ort nicht mehr gewährleistet werden.
So kam auch der verschmuste und sozial verträgliche Siam zu uns. Er ist ca. 6 – 7 Jahre alt. Eine frühere Verletzung hat dazu geführt, dass er ein Ohr verkrüppelt hat, was ihn aber nicht beeinträchtigt. Wir mussten Siam nun im Rifugio aufnehmen, da er einen Abszess am Hals hatte, der geöffnet und therapiert werden musste. Nun ist Siam wieder gesund, darf aber nicht zurück in sein altes Zuhause. Somit liegt es an uns, für Siam eine Platz zu suchen, wo er nichts von seiner geliebten Freiheit und Natur pur missen muss, ihm aber zusätzlich Aufmerksamkeit und Liebe geschenkt wird.
|