Nina+Uva (01.07.15)

 

 

Nina und Uva sind bereits am 15.11.2014 zu ihrer Pflegestelle nach Wesseling gezogen. Leider gab es für die zwei Süßen so gut wie keine Anfragen und die wenigen, die wir hatten, verliefen wieder im Sande.....

 

Als nun jedoch eine neue nette Anfrage einer Familie für Nina kam, war für die Pflegestelle schnell klar.... "wir können uns von den Beiden jetzt nicht mehr trennen". :-)

 

Nina und Uva dürfen also für immer auf ihrer Pflegestelle bleiben. Somit verlieren wir leider eine tolle Pflegestelle, aber wir freuen uns riesig für die zwei Mädels, ein so schönes Zuhause zu haben.

 

Hab ein tolles Leben ihr Zwei.

 

 

 

 

 Hier zur Erinnerung die beiden Geschichten:

 

Nina - viele Etappen in einem so kurzen Leben!

Gerade einmal drei Monate alt und schon so viel rumgekommen. So toll ist das für eine kleine Katze aber nicht. Nina wurde herrenlos in Porto Pozzo gefunden, wer weiß, was sie zu dem Zeitpunkt schon alles hinter sich hatte.

Sie wurde von einer einheimischen Frau adoptiert, nach kurzer Zeit aber wieder abgegeben, das Interesse an der bildschönen und aufgeweckten Katze war anscheinend verschwunden. So gelangte Nina zu uns ins Rifugio, wo sie nun darauf wartet, endlich richtig anzukommen. Nina ist eine besondere Katze, in jeder Hinsicht. Sie ist besonders lieb, besonders verschmust, besonders aufgeweckt und witzig. Ein ganz großer Charakter in einem pechschwarzen Fell.


Uva – wo kommst du her, wo willst du hin?

San Pasquale ist ein charmantes Bergdorf bei Santa Teresa. Klein und überschaubar genug, dass wir dort seit Jahren alle Katzen kastrieren und auch Neuzugänge immer im Blick haben. Nun ist die junge Uva, eine reizende Schildpattkatze dort aus dem Nichts aufgetaucht.
 
Als man sie mitten auf der Straße fand waren ihre Augen vom Eiter verkrustet, sie war total denutriert und litt an einem heftigen Katzenschnupfen. Niemand weiß, woher sie stammen könnte und keiner hat sie je zuvor gesehen. Das macht es unmöglich für uns, Uva nach ihrer Genesung zurück an ihren Platz zu bringen, denn wir wissen nicht, wo dieser ist und ob sie jemals einen hatte.
 
Also werden wir Uva gesund pflegen, sie hat schon gute Fortschritte gemacht aber noch einen kleinen Genesungsweg vor sich. Dann wird die ca. dreieinhalb Monate alte Katze zur Vermittlung freigegeben und wird ihrem Menschen sehr viel Freude bereiten. Sie ist total verschmust, anhänglich und verspielt, eine Traumkatze.