Hunde in unserem Rifugio

Image

Wir suchen dringend ein Zuhause

oder eine Pflegestelle in Deutschland!

Hier gelangen Sie zur Online-Warteliste der Hunde. Aktualisiert am 27.11.2025
 

Katzen in unserem Rifugio

Image

Wir suchen dringend ein Zuhause

oder eine Pflegestelle in Deutschland!

Hier gelangen Sie zur Online-Warteliste der Katzen. Aktualisiert am 20.11.2025
 

Wir haben Hunger!

  Unsere Hunde und Katzen im Rifugio wünschen sich volle Mägen! Bitte helfen Sie beim Füllen der Näpfe!
Hier gelangen Sie zur Futternapfaktion.
 
29.06.2015 - DiBaDu - Hierfür brauchen wir das Preisgeld ...

Wir finden keine Worte, denn keine Worte können diese Grausamkeit ausdrücken!

Am Wochenende erreichte uns ein Hilferuf aus Cagliari. Rund 300 Kilometer von unserer eigentlichen Tierschutzarbeit steht der gesamte Tierschutz auf Sardinien vor einer schier unlösbaren Aufgabe und vor unglaublich viel Elend.

Ausgehoben wurde ein Tiermessiehaushalt, deren Grausamkeit sich einfach nicht beschreiben lässt. Rund 100 Katzen leben hier auf nur 2 Zimmern. Viele von ihnen weisen Frakturen auf, sie haben Schwierigkeiten beim Laufen, andere sind so krank, dass kaum Hoffnung besteht, sie retten zu können. Rund 20 dieser 100 Katzen sind kleine Kitten. Die dort vorhandenen Katzen sind nicht kastriert, es ist ein Albtraum und wir hoffen immer noch, dass wir einfach aus diesem Albtraum erwachen!

Es ist eine Tragödie!

Inmitten dieser Katzen finden die Kollegen sogar einen total verängstigten Hund, der sich voller Angst in eine Ecke drängt.  Welcher Mensch tut Tieren so etwas an?

Die Tiere leben, obwohl wir von leben eigentlich nicht sprechen möchten, in ihren eigenen Exkrementen, teilweise in kleinen Boxen ohne Futter und Wasser. Sie mussten sich von ihren eigenen Exkrementen ernähren, um überhaupt zu überleben.

Die Kollegen beten und gehen in die Knie, bitten um Vergebung für das was diesen Tieren angetan wurde.

Nach dem ersten Schock haben wir uns entschlossen, dass kein einzelner Verein auf Sardinien in der Lage ist, hier alleine zu helfen. Die Kollegen brauchen alles, allem voran müssen die Katzen medizinisch versorgt und kastriert werden. Ein einziger Verein kann das nicht stemmen, aber auch wenn wir selbst unsere Gelder für unsere eigenen Notfälle freihalten müssen, haben wir uns entschlossen so viel zu helfen, wie wir nur können. Mit finanziellen Mitteln, aber auch mit der Unterstützung bei der Vermittlung der Tiere. Kooperationspartner haben sich bereit erklärt, dabei zu unterstützen, sich einen Überblick über die Katzen zu verschaffen. Beides Partner mit denen wir seit über einem Jahrzehnt eng zusammenarbeiten.

Wenn Sie sich in der Lage fühlen, sich die Bilder anzusehen, finden Sie hier die Links zu den entsprechenden Seiten.

https://www.facebook.com/events/663439097091584/permalink/663776227057871/
https://www.facebook.com/events/663439097091584/

Im ersten Schritt wollen wir die Kollegen mit finanziellen Mitteln unterstützen, wir haben vor Ort einen konventionierten Tierarzt unseres Vertrauens, über den wir unsere medizinische Unterstützung laufen lassen werden.

Wir bitten Sie daher, noch einmal in den Endspurt für die Aktion ING DiBa Aktion zu gehen. Diese 1.000 Euro werden wir 1:1 abtreten und das Geld nach unseren Möglichkeiten weiter aufstocken und wir möchten alle Tierschutzvereine auf Sardinien bitten, ihre eigenen Möglichkeiten zu prüfen, hier zu helfen. Die Tiere brauchen uns alle!

Über den nachfolgenden Link, können Sie für unseren Verein voten:

https://verein.ing-diba.de/umwelt/41189/respektiere-e-v

Fordern Sie einfach kostenlos die 3 Abstimmungscodes ab, die Ihnen dann per SMS zugesagt werden.. Abstimmungcode eingeben und abschicken und schon sind wir unserem Glück ein Stück näher gekommen.

Die Aktion geht nur noch bis 30. Juni 2015, 12:00 Uhr.

Bitte helfen Sie den rund 100 Tieren in allergrößter Not!

Spenden können Sie unter dem Verwendungszweck „Messiehaus“* richten an:

Kontoinhaber: respekTiere e.V.
Niederrheinische Sparkasse RheinLippe
BLZ:    356 500 00                                   BIC:   WELADED1WES     
Konto: 105 43 29                                     IBAN: DE40 3565 0000 0001 0543 29

oder

Sie können auch online spenden über PayPal unter dem Verwendungszweck bzw. Stichwort „Messiehaus“*:

*Eine Spendenquittung erhalten Sie automatisch im Januar/Februar 2016.

Vielen herzlichen Dank!