Raissa (04.05.2015)

 

 

Raissa ist am 04.05.2015 zu ihrer neuen Familie nach Schramberg gezogen.

Sie trägt nun den schönen Namen Misty und darf bereits frei im Haus umherstreifen und genießt es auch sichtlich. Sie schmust und spielt in vollen Zügen und die vorhandenen "Fellfrösche" sind auch alle ganz angetan von ihr.

Nun warten wir ganz gespannt auf die ersten Fotos von der Süßen.

Machs gut kleine Maus und genieß dein Leben!

 

Update 18.06.2015:

 

Hier nun die ersten Fotos von Misty im neuen Zuhause. Wie man sieht genießt die kleine Maus es mit Kater Chili und ihren Menschen ganz doll zu schmusen. Die ersten Streifzüge durch den Garten sind auch schon erfolgt.

 

 

 

 

Update 31.01.2016:

 

Heute erreichten uns diese Zeilen:

 

..anbei ein paar aktuelle Fotos von unserer kleinen Misty.

Sie ist nach wie vor sehr verschmust und hat auch immer einen Grund zum Spielen,meistens mit unserem Kater Chili, aber auch die anderen sind vor ihren Attacken nicht sicher.

Am besten spielt es sich im Garten, auch wenn es mal etwas zugeschneit ist.Nur bei Regen bleibt sie lieber im Haus, das ist ihr offenbar zu eklig (nass ... ihhhh!).

Schnell hat sie sich den obersten Platz im Kratzbaum gesichert, von wo sie den besten Überblick hat.

Zusammenfassed kann man also sagen, dass Misty sich hier sehr gut eingelebt hat und uns auch viel Spaß und Freude bereitet.

 

 

 

 

Hier zur Erinnerung noch einmel die Geschichte von Raissa:

 

Raissa – die erste aus der Familie?

Raissa hat sich nahe einer Bar in Porto Pozzo angesiedelt, ihr Zuhause war ein Grünstreifen zwischen einer Bar und der Straße. Dem Barbesitzer fiel dies auf  und da er verhindern wollte, dass Raissa überfahren wird, hat er sie bei Arca Sarda gemeldet. Unserem Team ist es gelungen, Raissa einzufangen, sie ist noch sehr jung, gerade einmal dreieinhalb Monate alt. Leider ist uns aufgefallen, dass dort noch eine weitere Katze war, sicherlich ein Geschwistertier und daher müssen wir davon ausgehen, dass sich dort an dieser gefährlichen Stelle sogar noch mehr Katzen befinden. Eine Katzenfamilie besteht ja in den seltensten Fällen nur aus zwei Tieren.

Leider ist es uns bisher nur gelungen, Raissa einzufangen, wir bleiben dran und hoffen, schlimmstes zu verhindern und für Raissa bald ein wunderschönes Zuhause zu finden.