Felicia (18.04.2015)

 

Felicia - im 2. Anlauf endlich das Glück gefunden!


Eigentlich hatte Katze Felicia bereits Ende des letzten Jahres ihr „Traumzuhause“ gefunden. Alles funktionierte wunderbar. Die Familie liebte Felicia und Felicia liebte die Familie. Alles hätte wunderschön sein können, wenn es da nicht die beiden Hunde der Familie geben würde. Nach und nach stellte sich heraus das die beiden Hunde keineswegs vorhatten ein weiteres vierbeiniges Familienmitglied zu akzeptieren. Wann immer es ihnen möglich war bedrängten sie Felicia.

Die Familie versuchte wirklich alles um Felicia und die Hunde aneinander zu gewöhnen. Aber leider mussten sie sich nach einigen Monaten eingestehen das Felicia in einem neuen Zuhause einfach besser aufgehoben ist und haben sich schweren Herzens entschlossen sich von ihr zu trennen.

Felicia hatte Glück. Nach kurzer Wartezeit konnte sich vor ein paar Tagen in ihr neues Zuhause umziehen. Dort wird sie bereits von der kleinen Tochter der Familie abgöttisch geliebt, was sie nur zu gern erwidert. Auch die bereits vorhandene Katze Emma und Felicia nehmen vorsichtig Kontakt auf.


Wir freuen uns, dass die freundliche kinderliebe Felicia nun wohl im 2. Anlauf ihr Glück gefunden hat. Mach's gut kleine Maus und genieße Dein Leben jetzt in vollen Zügen....

 

 

 

Update 03. Mai 2015:

 

Heute erreichte uns dieses nette Schreiben:

 

Wir möchten uns bei Ihnen ganz ganz herzlich für die professionelle Vermittlung bedanken. Wir haben eine kinderliebe Katze gesucht und konnten Sie dank Ihrer Hilfe finden. Felicia liebt Kinder über alles, sobald unsere Tochter in ihre Nähe kommt, freut sich Felicia, gibt Köpfchen und einen wohligen Laut. Felicia ist bei Kindern völlig relaxt und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Oft sitzt sie auf dem Kratzbaum, unsere Tochter hüpft singend mit einem Spielzeug herum und Felicia gefällt das. So hatten wir es uns erträumt. Auch Freundinnen sind bei Felicia gern willkommen.
 
Wir sind fest der Überzeugung, dass wir eine so gut zu uns passende Katze nur finden konnten, weil Ihr Verein so viel Wert auf eine genaue Beschreibung der Katzen und Auswahl der Familien legt. Ihre Beschreibung hat zu 100% zur Katze gepasst! Vielen Dank für Ihre Mühe, auch im Namen der vermittelten und noch zu vermittelnden Tiere.
 
Mit unserer älteren Katzendame wird es besser, wenn auch langsam. Wenn wir dabei sind, können beide in einem Raum und wenigen Zentimetern Abstand sein. Wir bemühen uns dann sehr, unsere "Oma" zu streicheln und zu verhätscheln, damit sie nicht eifersüchtig ist und auch keine hektischen Bewegungen macht. Verhält sich die ältere Dame ruhig, bleibt auch Felicia vollkommen ruhig, Felicia wird nur dann panisch, wenn die ältere Dame auf sie losspurtet...... Es sind noch etwas Geduld, Zeit und bei unserer Abwesenheit geschlossene Türen zur Sicherheit gefragt, aber auch das wird sicher gut werden. Im Grunde sind nämlich beide Katzen ganz liebe Wesen, die nicht bösartig losschlagen, sondern sich einfach nur noch nicht verstehen.

Wir möchten uns aber auch bei der Pflegefamilie noch mal ganz ganz herzlich bedanken. Ohne die Hilfe der Pflegefamilie hätten wir nicht so viel über Felicia erfahren können. Auch ein liebes Danke für die Fürsorge in den ersten Wochen hier in Deutschland, für die schöne Zeit in Ismaning und die liebevolle Übergabe an uns.
 
Herzliche Grüße aus Landshut

 

Update 04.02.2016:

 

Felicia, bzw. inzwischen wird sie bei uns Lizzy genannt, geht es wunderbar. Ich schicke ein paar Fotos mit. Eins, wie sie mit unserer Katzenoma zusammen einzelne Sonnenflecken geniest. Beide verstehen sich inzwischen. Sie werden nie dickste Freunde werden, dazu sind sie zu unterschiedlich, aber ein friedliches Zusammenleben klappt wunderbar. Das andere Foto zeigt Lizzy gerade eben, als ich sie im Bett schlafend erwischen wollte. Ich hänge auch zwei Filmchen, "gedreht" von unserer Tochter mit an.

Wir sind total happy mit Felicia/Lizzy, und ich glaube sie mit uns auch. Im Sommer hatten wir eines morgens mal 5 Mäuse als Geschenk bekommen, vor jeder Eingangs-/Terassentür lag eine.

Was mich persönlich sehr freut ist, dass sie inzwischen ein richtiges Mitglied der Familie geworden ist. Als sie zu uns kam, war Felicia zu jedem total aufgeschlossen und schmusig. Inzwischen macht sie da einen großen Unterschied. Sie liebt Kinder immer noch über alles, ist auch immer noch mitten drin dabei, egal ob beim Barbie spielen oder beim Bobycar-Rennen, aber bei den Erwachsenen macht sie einen großen Unterschied, Fremden gegenüber zeigt sie deutlich, dass sie zu uns gehört und nur wir sie anfassen dürfen.

Das einzige, was sie überhaupt nicht mag, ist der bayerische Winter. Jetzt hatten wir eh einen sehr milden Winter, aber als es Minusgrade hatte, ging Lizzy nicht vor die Tür, sobald die Tür auch nur aufging schüttelte sich die ganze Katze richtig tief entsetzt über die schrecklich kalte Luft....

 

Ganz liebe Grüße aus Landshut

 

 

 

 

 

 

Hier zur Erinnerung noch einmal die Geschichte von Felicia:

 

Felicia – „felice“ heißt im Italienischen „glücklich“ aber das ist Felicia nicht!

Sie trägt einen Namen, der ihrer tristen Lebenssituation alles andere als gerecht wird. Felicia ist eine junge, sehr liebe und menschenbezogene Katze, die mit ihren beiden Kitten in Castelsardo ausgesetzt wurde. Sicherlich der klassische Fall, in dem die rechtzeitige Kastration der Katze vergessen wurde und sich der Halter dann mit drei Tieren überfordert sah. Felicia ist mit ihren drei Monate alten Kitten in einem Innenhof „entsorgt“ worden. Dort konnte sie sich am Leben halten, da eine Tierfreundin sie fütterte. Als die Anwohner drohten, weil sie die Katzen dort nicht wollten, mussten wir handeln und sie zu uns ins Rifugio holen. Dort wartet die ca,. 1 ½ Jahre alte Felicia nun darauf, dass sie ihrem Namen alle Ehre machen kann und endlich wieder glücklich wird.