Paulchen (14.02.15)

 

 

Paulchen hat seine Familie für immer in Willich gefunden.

Er ist am 14. Februar umgezogen und wird nun von 8 streichelnden Händen verwöhnt. Schon bald kann er dann auch seine Streifzüge in der tollen Umgebung beginnen.

Wir sind schon ganz gespannt auf die ersten Berichte und Fotos im neuen Zuhause.

Lass es Dir gut gehen, kleiner Mann!

 

Update: Mai 2015

Hier ein paar Zeile aus dem neuen Zuhause:

 

Carlo hat sich super eingelebt. Bzgl. des Rausgehens ist er immernoch ein bißchen ängstlich, wobei er uns schon eine lebendige Maus mit ins Wohnzimmer gebracht hat :). Wir haben uns natürlich bedankt ;-).

Er geht am liebsten abends raus, aber dann kommt er auch alle 5 Minuten kurz zurück um zu gucken, ob die Türe noch offen ist. Er erschreckt sich schnell, aber ich hoffe das legt sich noch. Drinnen ist er die Nummer eins :-).
 
Wir sind sehr glücklich ihn zu haben und die Kinder können es sich ohne Carlo gar nicht mehr vorstellen.

 

 

 

Hier noch einmal seine Geschichte:

Paulchen –  Sturm und Regen, der Hunger so groß und Paulchen hat kein Zuhause. So hat er  Unterschlupf in einem Pferdestall gesucht.

Er war wohl schon längere Zeit alleine unterwegs, verfloht und verwurmt. Aber er ist ein schlaues Kerlchen und hat sich lautstark bemerkbar gemacht, so dass er von da an 2 x täglich einen vollen Napf Futter erhielt. Er zeigte nach wenigen Tagen schon, wie sehr er die Nähe des Menschen genießt. Streichel- und Spieleinheiten sind für ihn das tägliche Highlight.

Leider konnte er dort nicht bleiben, da der Stall in naher Zukunft aufgelöst wird. Seine Dosenöffner konnten ihn auch nicht mit nach Hause nehmen, da zwei nicht katzenverträgliche Hunde zur Familie gehören und Freigang dort auch nicht möglich war. Paulchen ist daher auf eine Pflegestelle nach Mönchengladbach gezogen.