Bobby (18.01.2015)

 
Beinahe hätte der kleine Bobby den Rest seines Lebens in einem italienischen Canile verbracht…verloren und vergessen…doch rechtzeitig kam der Hilferuf und Bobby wurde gechippt und auf Sardinien vorübergehend fest untergebracht. Nun ging die Suche nach einem Zuhause in Deutschland los. Bobby, klein, wuschelig, anhänglich, lieb mit einer kleinen Zyste am Auge, die in Deutschland entfernt werden sollte. Wenn schon kein Zuhause, dann doch wenigstens eine Pflegestelle musste schnell her. Und tatsächlich fanden wir eine liebe Pflegemama, die Bobby zu sich nahm und mit ihm die Tierarztbesuche und Behandlungen durchführte. Hier stellte sich heraus, dass es eine Nickhautvorwölbung war, die mit einer einfachen Korrektur wieder gerichtet wurde und nun hat Bobby freien Blick auf alles.

Am liebsten hätte Bobbys Pflegemama ihn ja selber behalten, aber leider war dies nicht möglich und so suchten wir nun noch ein Zuhause für immer.

Wochen und Monate gingen ins Land. Die Pflegemama sollte eigentlich in die Reha und hatte den Termin schon zweimal verschoben, nun ging kein Verschieben mehr und dringend musste ein Übergangsplatz her. Wir wurden fündig und planten bereits die Unterbringung für die nächsten fünf Wochen, doch dann plötzlich kam ein Anruf, der Fragebogen wurde ausgefüllt, hin und her telefoniert und ein Vorbesuch organisiert. Ein Treffen zwischen der Pflegestelle und den Interessenten mit Bobby zeigte Sympathie in allen Reihen, und schnell war klar, hier passt Bobby genau rein. Wir entschieden uns, zunächst Bobby für die Zeit der Reha dort in Pflege zu geben, so hatten alle Parteien noch genug Zeit, sich alles genau zu überlegen. Aber schon nach kurzer Zeit wurde klar, Bobby bleibt für immer, er darf der Prinz im Haus sein und hat nun eine tolle Familie mit Haus und Garten, den er auch sehr liebt. Er fühlt sich wohl  und uns bleibt nichts anderes als dem kleinen Mann alles Glück der Welt zu wünschen und ihn in ein neues aufregendes und schönes Leben zu entlassen. Bobby lebt jetzt in Wiehl im Bergischen Land.

Mach´s gut kleiner Wuschelbär und lass mal von dir hören.