Cipria+Zebi (01.02.)

 

 


Cipria und Zebi hatten das grosse Glück gemeinsam direkt aus Italien in ihr neues Zuhause nach Deutschland zu ziehen.

Wir wünschen den beiden ein wundervolles Leben !

 

Update Mai 2015:

Diese Zeilen erreichten uns heute:

Cipria und Zebi geht es gut. Beide machen täglich die Gegend unsicher, jedenfalls für alles was mit Nachnamen "Maus" heisst. Schleichen sich regelmäßig bei Nachbarn herein und besuchen dort ihre Katzen- und auch mittlerweile Menschenfreunde.

Es sieht so aus, als ob es den beiden hier nicht nur gefällt, sondern sich auch hier sesshaft gemacht hätten. Dies ist auch daran zu erkennen, dass die beiden unserer Hündin, immerhin fast 50 Kilo schwer, ungeniert das Futter klauen (sie probieren !) und die Hündin nur noch zuschauen kann und abwarten kann bis die Katzenherrschaften das Feld räumen. Auch unsere Betten haben Sie eingenommen- meist am Fußende zwischen den Beinen. Sehr hinderlich beim Herumdrehen. Cipria schleicht sich sogar unter die Bettdecke, besonders bei meinem Sohn Mika.

Zebi hat sich nicht nur mit unserer Hündin angefreundet, sondern hat auch keine Hemmungen mit nachbarlichen Hunden bei deren Spaziergang mitzulaufen und diese standesgemäß zu begleiten. Manche Hunde hat dies in Verwunderung versetzt, da sonst die Katzen weglaufen. Zebi aber auf diese zugeht und sich dort anschmiegt ohne zu fragen.