04.05.2013 - Kalte Schnauzen suchen warme Körbchen

Image

Wussten Sie schon, dass die Vermittlungschancen der Tiere deutlich höher sind, wenn sie in Deutschland sind? Mal abgesehen davon, dass ein Leben im Rifugio sicher nicht alle Bedürfnisse erfüllt. Sicher, es gibt Futter und Wasser und auch mal ein freundliches Wort. Im Gegensatz zu ihrem vorherigen Leben ein Fortschritt, aber ein glückliches Leben sieht doch anders aus.
Wir geben uns alle Mühe den Tieren die Zeit so schön wie möglich zu machen, doch wie viel Zeit bleibt für den Einzelnen? Wer kann auf das Individuum eingehen ohne ein anderes zu vernachlässigen? Es gibt viele Wege wie Sie uns unterstützen können das Leben dieser Geschöpfe lebenswert zu machen - zum Beispiel als Pflegestelle.

Pflegestellen sind Menschen, die uns unterstützen in dem sie mit viel Geduld und Liebe die Tiere aus Sardinien an das alltägliche Leben gewöhnen und ihnen die Aufmerksamkeit zu Gute kommen lassen, die sie längst verdient hätten. Diese Arbeit ist für uns ungemein wichtig, sie ist ein Teil der Basis und ohne diese tollen Plätze hätten viele unserer Tiere keine Chance. Wir unterstützen diese so gut wir können, tragen die Tierarztkosten, stellen wenn nötig auch das Futter und sind mit Rat und Tat dabei.  Doch kaum eine Pflegestelle kann dies für immer leisten. Manche vergucken sich in ihren Pflegling und möchten sich nicht mehr trennen. Andere verändern ihr Leben und das Tier kann mit den neuen Umständen nicht zurecht kommen und bei manchen entwickeln sich die Bedürfnisse der Tiere so, dass sie nicht mehr zur Familie passen. Wir sind daher stetig und zurzeit besonders dringend auf der Suche nach Menschen, die uns unterstützen und ein Pflegetier bei sich aufnehmen möchten.

Wenn auch Sie uns bei unserer Arbeit helfen möchten, Sie Verständnis für die Tiere, Geduld, Zeit und ein großes Herz mit bringen, so würden wir uns über Ihre Nachricht sehr freuen. Gerne suchen wir mit Ihnen das passende Tier, ob Welpe oder Kitten,  Handicap-Tier, Sportskanone oder Herdenschutzhund. Bestimmt haben wir einen Vierbeiner, dem Sie bei einem wichtigen Schritt in eine gute Zukunft helfen können. 

Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail unter Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können oder für Katzen bei Sylvia Labitzke 0178-4183130 (täglich ab 19 Uhr) oder für Hunde bei Anne Hake  0172-8856192.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!