Liscio (21.06.2013)

 


 
Einzigartiger Kater ist endlich angekommen !!!
  
Als eine Katze von vielen war Liscio jahrelang der Willkür seiner Besitzerin ausgeliefert, die Katzen sammelte wie andere Stofftiere oder Puppen - jedoch war sie der Lage schon lange nicht mehr Herr! respekTiere versprach zu helfen und Liscio war einer der Glückspilze, die nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen durften mit der Aussicht, irgendwann in ein artgerechtes Zuhause ziehen zu können.
 
Dieser Traum hat sich für Liscio erfüllt - und er muß dafür nicht mal umziehen, denn er darf auf seiner Pflegestelle bleiben! 15 Monate nach seiner Ankunft dort und zwei (Krebs-)Operationen später hat sich nie ein Adoptant gemeldet, der dem Charme des Bärchengesichtes erlegen wäre. Ok, Liscio's Äußeres ist alles andere als normal: kupierte Ohren, weil die Ohrränder vom Sonnenbrand zerfressen waren, kaum Fell an den Flanken, auf Rücken und Ohren. Doch sagen nicht immer alle "es kommt auf die inneren Werte an?!" Und da kann Liscio wirklich punkten - unermüdlicher Spielkamerad des jüngsten Katers im Rudel, Katzenkumpel für die Hunde (meisten ungefragt :-) und Schmusekater für die Pflegemutti!
 
Eine Prognose ob des Krebsleidens gibt es nicht. Doch Liscio ist es egal - er lebt im Hier und Jetzt und genießt sein Katzenleben, welches ihm 10 Jahre verwehrt wurde!