Bianca (16.03.2013)

 


Bianca hat eine ganz unglaubliche Odyssee hinter sich.

Trotz ihrer Taubheit konnte sie auf der Pflegestelle Freigang genießen, was sie auch immer gerne tat. Das Bianca eine sehr unterwürfige Katze ist, hatten jedoch die vorhandene Kater dort schnell gemerkt und so wurde Bianca gemobbt, worauf hin sie sich vollständig nach draußen verzog und ihren Unterschlupf im Carport bezog.

Im Sommer war das auch kein Problem, doch was sollte im Winter werden?

Während wir einen Hilferuf auf unserer Startseite veröffentlichten (leider ohne Erfolg) nahm das Schicksal seinen Lauf: an einem Nachmittag im Oktober war Bianca plötzlich verschwunden. Ganze 3 Monate sollte es dauern, bis tatsächlich ein Anruf von Tasso kam - Bianca war gefunden und im örtlichen Tierheim abgegeben worden. Die Pflegestelle fuhr am nächsten Tag sofort hin und holte Bianca nach Hause. Die süße Maus war in einem guten Zustand, jedoch hatte sie bei Abgabe im Tierheim einen Knubbel am Ohr, welchen der Tierheimtierarzt wegoperiert und ins Labor geschickt hatte. Das Ergebnis: Krebs. Wir entschlossen uns, Bianca's Ohren amputieren zu lassen.

All das - die "Einzelhaft", um sie vor den anderen Katzen der Pflegestelle zu schützen, die OP, die Nachsorge - hat Bianca in der ihr eigenen ruhigen Art über sich ergehen lassen ohne zu murren. Während der postoperativen Phase und noch bevor wir eine Aktualisierung ins Netz stellen konnten kam eine Anfrage für Bianca. Wie würde die Dame reagieren wenn sie erfuhr, daß Bianca Krebs hat und die Ohren amputiert worden waren? Es wurden aktuelle Fotos geschickt und von Bianca's ganzer Leidensgeschichte erzählt - und es geschah, was wir alle kaum zu hoffen gewagt hatten: die Dame hielt an Bianca fest und wollte nur sie adoptieren. Schnell waren die Formalitäten erledigt, die Vorkontrolle bestätigte den tollen ersten Eindruck, es wurde Bianca's Umzug geplant. Und am Samstag war es nun endlich so weit: Bianca durfte in ihr Traumzuhause ziehen. Hier ist sie Einzelprinzessin und ihr wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Auf dem gesicherten Balkon darf sie Frischluft schnuppern und ihr Bäuchlein in die Sonne halten - es wurde dafür ein extragroßer Outdoorkratzbaum angeschafft. Endlich muß Bianca keine Angst mehr vor aufdringlichen Artgenossen haben; wenn sie mag, darf sie sogar mit im Bett schlafen. Ein 6er im Lotto für die Maus, die schon so viel mitgemacht hat und dabei nie ihren tollen Charakter verloren hat.
Die ersten Rückmeldungen der Besitzerin sind äußerst positiv. Bianca zeigt sich wie erwartet von ihrer besten Seite. Sie erzählt viel und manchmal laut, wie sie es in fremder Umgebung in den ersten Tagen immer tut - aber das wird sich geben. Die ersten Schmuseeinheiten hat sie bereits auf der Couch genossen und die Spielzeugmäuse fand sie äußerst faszinierend. Der Freund der Besitzerin ist ebenfalls hellauf begeistert, denn Bianca genießt es, sich durch die Gegend tragen zu lassen und das findet man(n) prima.

Wir danken der Besitzerin, daß sie sich vom Krebsbefund und Bianca's amputierten Ohren nicht hat abschrecken lassen und daß sie an der lieben Maus festgehalten hat. Bianca wird sie nicht enttäuschen und in der ihr eigenen bescheidenen Art einfach nur geben und dabei nie etwas einfordern. Mögen beide eine lange, glückliche Zeit haben!

"Liebe Bianca, ich wünsche Dir ein wundervolles Leben bei einem ganz lieben Menschen. Nimm das Geschenk an und genieße einfach nur - du hast es dir so sehr verdient. Ich bin froh, daß ich dich kennenlernen und einige Monate Deines Lebens begleiten durfte. Du bist eine ganz besondere Katze und hast mich sehr berührt (weshalb der Abschied von Dir auch unendlich schwer fiel!). Lass es dir gutgehen!! Dein Pflegefrauchen"

 


Update 23.11.2015:

 

Bianca geht es super! Die Bilder sprechen hier für sich.......