Agos (11.03.2013)

Agos - vom Wegwerfprodukt zum Globetrotter!

Vor einigen Wochen wurden 4 kleine Welpen zum Sterben in einem Pinienwald, nicht weit vom Touristenmekka Sardiniens, einfach ausgesetzt. Zum Glück wurden sie sinnigerweise von Touristen gefunden, mitgenommen und gepäppelt. Zwei der kleinen Knirpse wurden vom Fleck weg adoptiert, die anderen zwei in unserem Rifugio in Santa Teresa liebevoll bemuttert.
   
Einer dieser kleinen Pechvögel (Glückspilze?)war der kleine Agos. Während sein Brüderchen ganz schnell vermittelt war, verbrachte Agos einige Wochen wohlbehütet auf einer Pflegestelle in Deutschland und wartete darauf, dass die richtigen Leute sich für ihn interessierten. Gestern nun war es soweit: Agos durfte in sein neues Zuhause einziehen.

Einige Tage zuvor hatte sein neues Frauchen sein Bild auf unserer Homepage entdeckt, und der Blick des kleinen Schmusebärchens ließ sie nicht mehr los. Die früheren Hunde der Familie waren allesamt stets um einiges größer als Agos. Trotzdem machte Agos das Rennen. Da die Familie viel mit dem Wohnwagen unterwegs ist und ihre Hunde immer dabei sein dürfen, geht der kleine Agos jetzt bald auf Reisen. So wird ein Wegwerf-Hund zum Globetrotter!

Wir wünschen Agos und seiner neuen Familie viel Glück und allzeit gute Fahrt. Ciao Agos!!!