Pablo (25.11.2012)

Pablo heißt ab sofort passenderweise "Lucky" und ist in Teltow zu Hause.

Sein Frauchen schreibt:

Schöne Grüße von Lucky!

Ihm geht es “saugut”. Er ist putzmunter und entdeckt gerade sein neues Zuhause.

Pablo im Frühling 2013:

Hallöchen,

Ich bin´s...Lucky!

Wollte mal wieder etwas von mir hören lassen, also zunächst einmal:
Mir geht´s richtig gut. Meine family ist klasse, ich glaube so etwas nennt man “Jackpot”. Ich werde bekuschelt und beknuddelt, 2 bis 3x täglich gehen wir spazieren, gleich hinter unserem Haus gibt es ein großes Feld, dort treff ich dann meine Hundekumpels: Schoko, Baghira, Zoppo, Pepper, Butch...ooch, ich könnte noch einige aufzählen, aber das sind meine engsten Freunde.

Ich weiß überhaupt nicht warum die Leute um mich herum immer über den Schnee meckern, also ich liiiieeeebe den Schnee! Da schmeiß ich mich rein...und wälze mich drin rum...jage Schneekrümel, toll!

Ich lebe ja mit zwei Katern zusammen. Das beste an den Katern ist: das Katzenfutter! Au Mann schmeckt das gut! Wenn mein Frauchen deren Essen nicht gleich wegstellt, dann mach ich mich gaaanz lang, stütze mich auf der Küchenarbeitsfläche ab, und fahre meine Zunge auf´s Maximum aus. Hmmm, ich liebe es! Aber mein Schmatzen verrät mich und dann kommt mein Herr-,oder Frauchen wie eine Rakete um die Ecke geschossen und schimpfen mich aus.

Ich glaube, inzwischen finden mich die Kater ganz gut, auf jeden Fall der Eine, Murphy, den kann ich ablecken, das findet der klasse. Der Andere, Sunny, das ist so ´ne dicke, puschlige Diva, wahrscheinlich hat er Sorge, dass ich ihm sein Essen klaue, und wenn ich da nicht aufpasse, dann schwingt der mir eine. Der hat ´nen ordentlichen rechten Haken!...aber ich pass ja auf...

Überhaupt höre ich ganz gut...wenn ich will.

Mein Frauchen übt gerade mit mir “wie-lasse-ich-Jogger-und-Radfahrer-in-Ruhe”. Eigentlich waren die mir immer egal, dann aber hat mein Freund Pepper, so ein kleiner, strubbeliger Kläffer, so eine “rasende Perücke”, mir gezeigt, dass diese Spezies sich gut jagen lässt...na ja...und seitdem...Aber mein Frauchen wird dann richtig sauer, so kenn´ ich sie gar nicht. Mit ihr ist es dann nicht mehr komisch, aber Gott –sei- Dank dauert es nicht lange bis sie mich anguckt und zu mir sagt:”Ach du bist ja sooo süß, Lucky-chen”. ;-)

So, nun bin ich müde, hau mich hin und träume von einer riesigen Portion Katzenfutter.

Liebe Grüße

Lucky