Verina (05.11.2012)

Erinnern Sie sich an die traurige Geschichte der beiden Hündinnen? Mittlerweile bekamen wir weitere Informationen. Die zwei unzertrennlichen Straßenhündinnen bekamen den Namen Blondie (größere Jagdhündin) und Verina (kleine schwarze Hündin). Sie werden auf ca. 3 Jahre geschätzt. Beide wurden gründlich untersucht und behandelt. Charakterlich sind die beiden super toll. Sie sind sehr lieb und verschmust, sind absolut verträglich mit Hunden beider Geschlechts und auch mit Katzen. Blondie versucht, mit ihnen zu spielen, läuft ihnen hinterher, aber das ist ein klares Spielverhalten, keine Aggression. Verina ist die ruhigere von beiden, sie orientiert sich viel an Blondie, beide sind momentan extrem fixiert aufeinander und unzertrennlich. Wir gehen davon aus, dass sie in dieser tristen Lebenssituation, in der sie die Touristin gefunden hatte, bereits ihr ganzes Leben zusammen verbracht haben. Eine Trennung wäre daher wirklich schwer. 

respekTiere hatte bisher eine Pflegestelle für die kleine Verina gefunden, aber nicht für Blondie. Nun bekommen wir aber tolle Nachrichten aus Sardinien:

Eine Nachbarin von der Pensionsbesitzerin, hat sich unsterblich in die beiden Hunde verliebt und möchte sie GEMEINSAM adoptieren. Das ist eigentlich perfekt, da die Dame ein riesen Haus und riesen Grundstück hat und sowohl der Pensionsbesitzerin als auch dem behandelnden TA bekannt ist. Sie hatte bereits einen Leishmaniose Hund, den sie bis zum Tod liebevoll begleitet hat. Dieser Hund muss Blondie sehr ähnlich geweisen sein, daher der Bezug und der Wunsch, sie zu adoptieren. Als sie davon hörte und es mit eigenen Augen gesehen hat, dass sie und Verina unzertrennlich sind, hat sie sich sofort für beide Hündinnen angeboten.

Wir freuen uns über das große Glück der beiden Hündinnen! respekTiere hat sich verpflichtet noch wenige Tage die Pensionskosten zu übernehmen, bis der erste Zyklus der Therapie beendet ist, dann adoptiert die Dame beide Hündinnen und für respekTiere würden keine Kosten mehr entstehen.