„live dabei“
(Aufnahme November 2004) 
Hier sehen Sie das gesamte Spektrum unserer Arbeit. Bereits im Winter 2004 wollten wir für Sie unsere Tierschutzarbeit live dokumentieren. Wir haben für Sie mit der Handkamera, teils in unscharfen Bildern aber dafür ganz nah dran, sehr viele Momentaufnahmen eingefangen. Wir haben an trüben Novembertagen die Stimmung und Problematik in Bildern auf genommen, zeigen aber auch unsere Lösungsansätze und Erfolge.

Viele Zahlen und Fakten aus diesem Film sind mittlerweile bereits überholt oder nicht mehr aktuell. In den vielen Jahren nach den Filmaufnahmen haben wir unser Einsatzgebiet und die Art unserer Hilfe unglaublich erweitert, alles Aktuelle hierzu finden Sie auf der Homepage. Die Bilder von damals jedoch haben sich in unseren Köpfen festgeschrieben und begleiten uns täglich, wir möchten sie Ihnen nicht vorenthalten. 

(Einfach auf den Startpfeil klicken und Lautsprecher einschalten.)


 
„Unsere Präventionsarbeit in der Gallura“
(TV Bericht WDR Tiere suchen ein Zuhause vom 03.08.2008)
respekTiere mit dem WDR Team auf Sardinien - passen 11 Jahre Tierschutz in eine Reportage von nur wenigen Minuten?
Dr. Claudia Ludwig und ihr eingespieltes Kamera- und Tonteam haben uns in der ersten Aprilwoche 2008 auf Sardinien begleitet und konnten aus diesem riesigen Paket an Informationen und Eindrücken die wichtigsten Essenzen der präventiven Arbeit auf Sardinien filtern und zeigen, stellvertretend für die unzähligen Tierschutzsituationen, –Problematiken und –Aktionen von respekTiere.

Die Szenen, die respekTiere und arca sarda dem Team vom WDR angeboten haben, reichten von emotionalen Momenten inmitten der Hunde und Katzen bis hin zu traurigen und denkwürdigen Szenen, informativen Abhandlungen und authentischen Begegnungen und Impressionen. 

(Einfach auf den Startpfeil klicken und Lautsprecher einschalten.)


 
„Unsere Hilfe für die geringeren Brüder in Olbia“
(TV Bericht WDR Tiere suchen ein Zuhause vom 12.10.2008)
Dr. Claudia Ludwig hat uns im April 2008 ins Tierheim der Lida Olbia begleitet, dem Rifugio I Fratelli minori. Dies hat uns die Möglichkeit gegeben, die Vermittlungsarbeit und Partnerschaft der Lida und respekTiere zu zeigen.

Karin Loebnitz und Christiane Broichhausen konnten Claudia Ludwig und die Kamera durch die unzähligen Gänge zwischen den Hundeausläufen führen. Inmitten des ohrenbetäubenden Gebells und Jaulen der Hunde durften wir viel Informationen über diese Kooperation preisgeben. In den Gehegen selbst, zwischen den Hunden, angesprungen, liebevoll bedrängt und betroffen, konnten wir anhand einiger trauriger Schicksale auch in die bedrückenden Details einer solchen Kooperation eintauchen…

(Einfach auf den Startpfeil klicken und Lautsprecher einschalten.)