Newsarchiv
05.01.2024 - Neues Jahr neues Leben!

Image

Darauf hoffen derzeit in unserem Rifugio 26 Hunde. Auch im neuen Jahr suchen wir wieder Kolleginnen und Kollegen, die unseren Hunden zum nächsten Schritt verhelfen, damit ihr Schicksal eine positive Wendung nehmen kann. Wer von Ihnen möchte gerne in unserem Team mitarbeiten und hat einen Platz frei, den er als Zuhause auf Zeit zur Verfügung stellen kann? Wer möchte gerne einen Hund auf seine Zukunft als Familienhund vorbereiten? Schon am 09.02.2024 können sich wieder diejenigen Hunde auf den Weg nach Deutschland machen, die ein Zuhause oder Pflegestelle in Aussicht haben.

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
04.01.2024 - Danco’s Glück 2023

Image

Auch im Tierschutz gibt es immer wieder Glücksmomente, die uns sehr bewegen und uns Tränen der Freude ins Gesicht zaubern, so standen die Sterne im November 2023 besonders gut für unseren Staffordshire-Mix Danco.

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
02.01.2024 - Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Osvaldo!

Image

Osvaldo wird heute 11 Jahre alt. Hinter ihm liegt ein ereignisreiches Jahr. Den Beginn des Jahres erlebte er noch in einer Familie, die ihn adoptiert hatte. Aber leider wurde er nach nur drei Monaten, im Februar 2023, wieder im Rifugio abgegeben und war darüber sehr traurig.

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
01.01.2024 - Auf ein großartiges neues Jahr 2024!

Image

Das Beste liegt nie hinter uns, sondern immer vor uns.
Paul Jäger

Auf ein großartiges neues Jahr - und unzählige Tierschutzerfolge!

Wieder einmal haben wir ein Jahr hinter uns gelassen; ein Jahr, das weltpolitisch mehr als nur einen Anlass zur Sorge gab. Ein Jahr, welches manchen alles nahm, vielen das Äußerste abverlangte und auch die Arbeit im Menschen- und Tierschutz zu einer mehr als großen Herausforderung machte. Steigende Preise sowohl für tierärztliche Maßnahmen als auch für Futter haben uns erheblich belastet und es notwendig gemacht, auf Rücklagen zurückzugreifen, die uns in diesem Jahr nun nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir müssen den Gürtel enger schnallen, und das tut weh, weil jegliche Sparmaßnahmen nun einmal auf Kosten der Hunde und Katzen gehen, die wir betreuen... weniger hochwertiges Futter und rationierte medizinische Betreuung werden ohne Zweifel nicht zum Wohl unserer Tiere beitragen.

weiter …
 
31.12.2023 - 14 Kitten hoffen auf ein Happy End im neuen Jahr!

Image

Allein in den letzten zwei Wochen konnten sich 16 Katzen auf den Weg nach Deutschland machen, in ein Leben voller Liebe und Fürsorge, bei ihren eigenen Familien. Wir freuen uns jedes Mal aufs Neue, wenn der Transporter im Rifugio startet – aber gleichzeitig schlägt unser Herz für all jene Katzen, für die sich noch niemand interessiert hat, die unbeachtet blieben und dem davonfahrenden Fahrzeug sehnsüchtig hinterherblicken...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
28.12.2023 - Weihnachtsanhänger aus Keramik für respekTiere e.V.

Image

In der Weihnachtszeit geht es nicht nur darum, sich beschenken zu lassen und den einen oder anderen Schmaus zu genießen, sondern auch um die gemeinsame Freude, und darum, sich gegenseitig ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Kylie (ehemals Kedavra) ist seit ihrer Adoption im Jahr 2022 schon vollkommen in ihrem neuen Zuhause angekommen. Ihr Frauchen hat ein sehr interessantes Hobby, das sie erst kürzlich für den guten Zweck eingesetzt hat. Kylie nimmt uns heute mit und stellt uns die Werkstatt ihres Frauchens vor. Lest selbst ...

weiter …
 
27.12.2023 - Ascia - Wo sind die aktiven Naturliebhaber

Image

Flotte Beine und lange Ohren, so hat Ascia sicherlich oft das Gefühl zu fliegen, wenn sie durch den Freilauf flitzt. Doch Ascia möchte so gerne endlich mehr sehen von der Welt. Hierfür wartet sie tagein tagaus auf eine Anfrage, doch bis jetzt stand das Telefon für sie leider still. Ascia ist kein Stadthund und wäre vermutlich mit viel Verkehr und Stadttrubel überfordert, sie möchte viel lieber mit ihren Menschen die Unweiten der Natur erleben und erkunden. Sportliche Menschen, die gerne wandern oder joggen gehen, wären mit Ascia besonders gut ausgestattet. Mit ihren ca. 47cm und ca. 12kg ist Ascia eine eher kleine und zarte Hündin, die Suchspiele und Mantrailing richtig klasse finden würde. Im Rifugio haben wir leider zu wenig Zeit, um alle Bedürfnisse unserer Hunde zu stillen und so wird es nach fast einem Jahr Tierheim für Ascia wirklich Zeit selbiges zu verlassen und in neue Gefilde aufzubrechen.

Wer mit Ascia in eine aktive Zukunft starten möchte, meldet sich bitte schnellstmöglich bei uns.

Hier kommen Sie zur Vermittlungsseite.

 
Im Rifugio herrscht Weihnachtsglück - dank Eurer Hilfe!

Image

(Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken)

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
Charles Darwin

Die schönste Zeit ist da – und unsere Weihnachtsstube erstrahlt in hellem Glanz! In nur vier Wochen haben Eure Spenden das Bäumchen geschmückt; es ist voll glitzernder Kugeln, Feenlichter umfangen seine Zweige und an seiner Spitze leuchtet funkelnd der Weihnachtsstern. Doch nicht nur der Baum zeigt sich in prächtigem Gewand; das ganze Zimmer ist von Weihnachtsstimmung erfüllt, an den Wänden die Portraits einiger unserer Lieblinge aus dem Rifugio, verheißungsvolle Geschenke allerorten... Weihnachtsglück pur!

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
23.12.2023 - Hurra - wir durften nach Deutschland ausreisen ...

Image

Driving home for Christmas! Pünktlich zum Weihnachtsfest dürfen sich drei Hunde und fünf Katzen auf den Weg nach Deutschland machen. Die Köfferchen wurden gepackt und die lange Reise mit dem Transporter nach Deutschland konnte starten.

Zwei Hunde und fünf Katzen haben ein neues Zuhause gefunden ...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
22.12.2023 - Miezi hat ein Zuhause gefunden

Image

Erinnert Ihr Euch noch an den Findelkater Miezi, für den wir um Vermittlungshilfe gebeten worden waren? Der ehemalige Streuner wurde von einer aufmerksamen Tierfreundin gerettet, die dem armen Kerl eine umfassende medizinische Behandlung ermöglichte. Aus gesundheitlichen Gründen konnte sie Miezi nicht selber zu sich nehmen und fand zunächst einen Platz in einer Katzenpension für ihn. Dort konnte er jedoch nicht auf Dauer bleiben; und so suchten wir gemeinsam nach einem Zuhause. Ganz einfach war das nicht, weil Miezi im Zuge seiner Untersuchung positiv auf FIV und FeLV getestet worden war. Doch dann wurde eine andere Tierfreundin auf ihn aufmerksam, die sich bereits vor einigen Monaten wegen eines unversorgten Katers auf Sardinien bei uns gemeldet hatte...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
21.12.2023 - Massima, Melino, Mirella, Mosquito und Murri ...

Image

Massima, Melino, Mirella, Mosquito und Murri – unsere zuckersüßen Neuzugänge!

Die fünf Kitten sind zwar nicht neu im Rifugio – bereits im November berichteten wir über das Quintett aus Marrazzino – aber heute nehmen wir die kleine Patchwork-Familie offiziell in die Vermittlung auf! Waren die Kleinen zunächst noch sehr scheu, sind sie im Laufe der letzten Wochen deutlich zugänglicher geworden und lassen sich sogar schon die eine oder andere Streicheleinheit von unseren Kolleginnen vor Ort gefallen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, ein richtiges Zuhause für die Kitten zu suchen...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
19.12.2023 - SOS Tanjiro - kleiner Kater in großer Not!

Image

Tanjiro ist gerade einmal sieben Monate alt und unbeschreiblich süß: verspielt, verschmust, lebhaft, neugierig und noch dazu bildhübsch. Dennoch sollte er eingeschläfert werden, denn seit er im Alter von sechs Wochen von einem Auto erfasst und an der Wirbelsäule verletzt wurde, kann er nicht eigenständig Urin absetzen. Durch einen Hilferuf unseres Netzwerks erfuhren wir von Tanjiro, und da es für den Kleinen um Leben und Tod ging, übernahmen wir die Verantwortung für ihn; eine Verantwortung, die in jeder Hinsicht sehr schwer wiegt, und bei der wir dringend Unterstützung brauchen, um ihr gerecht zu werden...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
18.12.2023 - „Back Kekse Tag"

Image

Nun liegt der 3. Advent auch schon wieder hinter uns und es ist nur noch eine Woche bis Weihnachten. In einigen Familien wurden bereits viele Weihnachtsplätzchen gebacken und feierlich verspeist oder mit Liebe verschenkt. Den heutigen „Back Kekse Tag" möchten wir nutzen euch zum Hundekekse-Backen zu motivieren. Trema und Drenk waren ganz überrascht, als sie das, was da im Ofen so lecker duftete auch futtern durften. Und JA, sie schmecken hervorragend, wenn man die zwei fragt. Backen für den geliebten Vierbeiner ist richtig einfach und das Beste ist, dass man dadurch genau weiß, was drin ist und vor allem kann man die Geschmacksrichtung perfekt auf die eigene Fellnase ausrichten.

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
2. Update Weihnachtsglück für unsere Tiere

Image

(Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken)

In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks.
Heinrich Heine

Glück ist kein Gefühl, das sich auf wenige Tage im Dezember beschränken sollte. Dennoch wohnt diesen Tagen ein ganz besonderer Zauber inne... sie sind eine Zeit voller Vorfreude auf inneren Frieden, auf harmonische Stunden mit Menschen, die uns nahe sind. Eine Zeit immerwährender Liebe und Barmherzigkeit, die sich auf alle erstreckt, welche des Nötigsten entbehren. Das betrifft nicht nur unsere Mitmenschen, sondern auch jene Lebewesen, die uns nicht mit Worten um Hilfe bitten können.

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
16.12.2023 - Hurra - wir durften nach Deutschland ausreisen ...

Image

Helle Scharen auf der Reise ins Glück!

Nun sind es nur noch wenige Tage bis zum Fest... doch zuvor dürfen sich über das Wochenende sage und schreibe elf Katzen auf den Weg nach Deutschland machen – unseres Wissens ein neuer Rekord!

Neun Katzen haben ein Zuhause gefunden. Fünf davon reisen in den Hohen Norden ...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
13.12.2023 - Respekt vor Tieren auch in der Küche:

Image

Damit Weihnachten niemand hungern muss: unser veganes Weihnachtsmenü!

Wenn vegan gekocht wird, dürfen sich auch Ente, Gans und Co. auf das Weihnachtsfest freuen! Für unser Weihnachtsmenü muss niemand Federn lassen – und auch Zutaten wie Milch oder Eier sind nicht nötig, um die folgenden Gerichte zu kreieren. Auf eine Vorspeise haben wir diesmal bewusst verzichtet, da die Festtage erfahrungsgemäß ohnehin oft vom Zuviel geprägt sind. Schon die leckere Vollkorn-Focaccia mit buntem Gemüse und veganem Ziegenkäse ist recht sättigend und die köstliche Crème brûlée tut ihr übriges...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
12.12.2023 - Nick - Talentscout gesucht

Unser Nick ist im zarten Alter von 4 Monaten bei uns in der Arca Sarda aufgenommen worden. Schon damals war er fröhlich, menschenoffen und neugierig auf die Welt. Doch Nick geht seit seinem Einzug bei uns im Rifugio irgendwie unter. Dabei hat er so viel Talent, möchte lernen, möchte gefallen, ist aktiv und für jeden Spaß zu haben. Warum für ihn bis dato KEINE Anfrage eingegangen ist, können wir uns absolut nicht erklären.

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
11.12.2923 - Wir feiern unseren 20. Geburtstag!

Image

Heute haben wir Grund zum Feiern, denn vor genau 20 Jahren ließen wir unseren gemeinnützigen Verein offiziell eintragen. Nicht zum ersten Mal feiern wir die große 20, denn bereits 2017 haben wir 20 Jahre aktives Tierschutzengagement zelebriert, auch wenn es zu Beginn noch keinen offiziellen Verein mit unserem Namen und Logo gab. Heute drehen wir zum zweiten Mal die Runde und feiern nicht nur den aktiven Tierschutz, sondern auch unseren Verein, unser Team in Deutschland und auf Sardinien, unseren bisherigen Erfolg.

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
1. Update Weihnachtsglück für unsere Tiere

Image

(Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken)

In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks.
Heinrich Heine

Glück ist kein Gefühl, das sich auf wenige Tage im Dezember beschränken sollte. Dennoch wohnt diesen Tagen ein ganz besonderer Zauber inne... sie sind eine Zeit voller Vorfreude auf inneren Frieden, auf harmonische Stunden mit Menschen, die uns nahe sind. Eine Zeit immerwährender Liebe und Barmherzigkeit, die sich auf alle erstreckt, welche des Nötigsten entbehren. Das betrifft nicht nur unsere Mitmenschen, sondern auch jene Lebewesen, die uns nicht mit Worten um Hilfe bitten können.

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
08.12.2023 - Demi - im Winter ist Kuscheln besonders schön!

Image

Langsam hält der Winter auch auf Sardinien Einzug... wobei es zwar nur sehr selten schneit, dafür aber oft und ausgiebig regnet und regelmäßig extrem stürmisch ist. Wenn unserem stattlichen Senior Demi der Wind und die Nässe zu sehr durch Mark und Bein geht, hat er zwei Strategien zur Hand, bzw. zur Pfote: Zum einen ist es wichtig, ordentlich bei der Fütterung zuzulangen, insbesondere dann, wenn es Demis Lieblingsnassfutter Animonda Carny gibt. Schließlich verbraucht man in der kalten Jahreszeit viel mehr Energie und muss enorm aufpassen, dass man nicht vom Fleisch fällt! Aber natürlich ist es mindestens ebenso notwendig, für Herzenswärme zu sorgen...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
Weihnachtsglück-Wunschzettel von unseren Hunden und Katzen

Image

(Hunde und Katzen im Rifugio – Zum Vergrößern bitte anklicken)

Schenken, um Freude zu machen, ist immer etwas Gutes,
ist etwas, was den Geber ehrt. Es ist ein Zeichen der Liebe.
Konrad Adenauer

Was bedeutet Glück? Diese Frage stellen wir uns wohl alle gelegentlich, doch gerade in der Adventszeit ist die Sehnsucht nach Glück oft besonders groß. Eine eindeutige Antwort finden wir nicht immer... und was unsere Hunde und Katzen dazu sagen würden, bleibt ihr Geheimnis. Doch immerhin wissen wir, was unsere Schützlinge brauchen, damit es ihnen gut geht – und möchten wie jedes Jahr mit unserer Wunschzettel-Aktion und Deiner Hilfe dafür sorgen, dass alle die nasse und kalte Jahreszeit bestmöglich überstehen.

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
04.12.2023 - Ugo - es wird Zeit den Gitterstäben den Rücken zu kehren

Image

In der besinnlichen Zeit wo es nun zielgerade auf Weihnachten zugeht, möchten wir Ihnen unseren lieben Ugo nochmal ans Herz legen. Denn für Ugo wird es dringend Zeit das Rifugio zu verlassen. Er wird immer trauriger, sitzt oft wartend vor dem Tor und lässt alles stehen und liegen, wenn unsere Mitarbeiter ins Gehege kommen. Er folgt ihnen auf Schritt und Tritt und sehnt sich sehr nach der menschlichen Nähe und Zuwendung. Ugo hat keine Probleme mit seinen Artgenossen, zeigt aber auch wenig Interesse an Interaktionen mit ihnen. Im Fokus steht immer der Mensch und gerade das macht es für ihn, und uns, so wichtig, dass er so bald wie möglich zu seiner Familie nach Deutschland reisen darf.

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
02.12.2023 - Ciao Giorgio – unser kleines Bärchen hat es nicht geschafft

Image

Erst vor kurzem konnten wir berichten, dass Giorgio schon die Hälfte seiner Therapie hinter sich gebracht hat und sich bereits Besserung abzeichnete. Leider sollte es anders kommen: In Giorgios Bauchraum bildeten sich große Wassermengen. In solchen Fällen liegt häufig eine Fehlfunktion des Herzens vor, doch das konnte durch ein EKG ausgeschlossen werden. Im Zuge des anschließenden Bauchultraschalls wurden vier Liter Flüssigkeit aus der Bauchhöhle extrahiert, doch während eine chemische Analyse normale Leberwerte zeigte, bildete das Bauchultraschall morphologische Veränderungen der Leber ab, die auf eine Leberzirrhose hindeuteten. Nach der Entleerung der Bauchhöhle konnte sich Giorgio besser bewegen, aber mittlerweile hatte sich auch unter der Achselhöhle im Brustbereich der Vorderbeine Wasser gesammelt, und das linke Hinterbein war geschwollen...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
24 Tage Vorfreude, 24 Türchen voller Vorweihnachtsglück!

Image

Die Vorfreude auf das Gute ist ein Teil des Genusses.
(deutsches Sprichwort)

Die Festtage selbst fliegen immer viel zu schnell dahin. Umso wichtiger ist es, schon den Advent zu feiern und sich auf Weihnachten einzustimmen! Mit unserem respekTiere-Adventskalender laden wir dazu ein, jeden Tag ein bisschen Vorfreude zu genießen – mit wichtigen Wintertipps für unsere Lieblinge, mit Happy Ends, mit der Vorstellung einiger besonderer Hunde und Katzen, mit Besinnlichem und Wissenswertem... lasst Euch jeden Tag aufs Neue überraschen!

Hier geht es zum Adventskalender 2023:  https://respektiere.com/advent2023

 
01.12.203 - WIR WERDEN ZWEI JAHRE ALT!!!

Image

Vorweg unser Fazit...

Wir möchten uns hier an diejenigen wenden, die Chicco, Condor oder Cosmo in ihre engere Wahl eines zu adoptierenden Hundes gezogen haben. Im Februar 2023 ist Caglio, der Bruder von den drei süßen, die noch zu haben sind, bei uns eingezogen. Nach neun Monaten mit unserem Caglio können wir nur sagen: Unser Leben wurde durch einen sanftmütigen, treuen, liebevollen und aufgeschlossenen Hund bereichert! Eine bessere Wahl hätten wir nicht treffen können.

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
Weihnachtsglück für unsere Tiere

Image

(Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken)

In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks.
Heinrich Heine

Glück ist kein Gefühl, das sich auf wenige Tage im Dezember beschränken sollte. Dennoch wohnt diesen Tagen ein ganz besonderer Zauber inne... sie sind eine Zeit voller Vorfreude auf inneren Frieden, auf harmonische Stunden mit Menschen, die uns nahe sind. Eine Zeit immerwährender Liebe und Barmherzigkeit, die sich auf alle erstreckt, welche des Nötigsten entbehren. Das betrifft nicht nur unsere Mitmenschen, sondern auch jene Lebewesen, die uns nicht mit Worten um Hilfe bitten können.

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
30.11.2023 - Tigerkatzen - perfekt getarnt und wunderschön!

Image

Getigerte Katzen wirken besonders ursprünglich und gemahnen uns an das Wilde und Ursprüngliche, das unserer Meinung jedoch in jeder Katze steckt, unabhängig von ihrer Fellfarbe. Allerdings lassen die Mini-Tiger durchaus an ihre großen Verwandten denken, denn wie diese verfügt jede Tigerkatze über ein klar voneinander abgesetztes Streifenmuster, oft über einen geringelten Schwanz, geringelte Beine und auch über einen dunklen Strich auf dem Rückgrat, den sogenannten Aalstrich. Bei allen Ähnlichkeiten ist die Fellzeichnung einer Tigerkatze aber absolut einmalig, vergleichbar dem Fingerabdruck eines Menschen. Ein Großteil der Europäisch-Kurzhaar-Population weist ein mehr oder weniger ausgeprägtes Tigermuster sowie das charakteristische „M“ auf der Stirn auf; wobei die Wissenschaft bislang nicht ergründen konnte, woher dieses „M“ stammt – ein echtes Tiger-Geheimnis. Hinsichtlich des Charakters werden gestreifte Katzen als offen, furchtlos und neugierig wahrgenommen und sollen besonders gute Jäger sein. Dem können wir nicht wirklich zustimmen; auch bei uns gibt es etliche Tigerkatzen, und jede von ihnen ist ein echtes Unikat...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
Vermittlungshilfe für Kater Miezi - er braucht so dringend ein Zuhause!

Image

Immer wieder einmal kommt es vor, dass uns Privatpersonen um Hilfe dabei bitten, einen neuen Lebensplatz für Tiere in Not zu finden. So auch im Fall von Kater Miezi, der von einer lieben Tierfreundin gerettet wurde. Am liebsten hätte sie ihn zu sich genommen und für immer behalten, dies ist ihr aber aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich. Damit Miezi nicht in ein Tierheim gebracht werden muss, sucht er nun pfötchenringend nach einem Einzelplatz bei lieben Menschen und hat uns folgende Zeilen zukommen lassen ...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
28.11.2023 - Respekt vor Tieren auch in der Küche:

Image

Veganes Kürbis-Rositto für unsere neuen Parkkatzen!

Reis geht immer ... und angesichts des deutlich unfreundlicher werdenden Wetters ist Risotto eine willkommene Quelle für Kohlenhydrate und inneres Wohlbefinden! In Kombination mit Kürbis, der nicht nur köstlich schmeckt, sondern auch viel Vitamin C liefert, ist das Gericht dieses Monats ebenso lecker wie gesund. Wir wünschen viel Freude beim Nachkochen und Genießen! Gewidmet ist unser Rezept diesmal unseren sechs Neuzugängen im Katzenpark, die zwar ein ganz anderes Beuteschema haben als wir, aber dennoch darauf angewiesen sind, jeden Tag ausreichende Mengen an Futter zu erhalten...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
27.11.2023 - Buon compleanno, Piuma!

Piuma wird heute drei Jahre alt, aber manchmal fühlt sie sich noch wie ein kleiner Welpe, z.B. wenn sie bei ihrer Betreuerin auf dem Schoß liegen und kuscheln darf. Ihr Name bedeutet „Daunenfeder“. Vielleicht ist sie deswegen so kuschelig und freundlich? Wir haben Piuma erst vor einigen Wochen im Rifugio aufgenommen und hoffen nun mit ihr zusammen, dass sie bald ein schönes Zuhause findet und das kommende Lebensjahr ihr Glücksjahr wird.

Wer gibt der freundlichen und liebenswürdigen Hündin eine Chance?

 
26.11.2023 - Hurra - wir durften nach Deutschland ausreisen ...

Image

Es ist wieder soweit! Dieses Wochenende traten eine Katze und fünf Hunde die Reise nach Deutschland an. Die Köfferchen wurden gepackt und die lange Reise mit dem Transporter nach Deutschland konnte starten. Alle Fellnasen sind aufgrund einer verspäteten Fähre nicht ganz pünktlich aber wohlbehalten an ihrem Ziel angekommen.

Eine Katzen und zwei Hunde haben ein neues Zuhause gefunden ...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
25.11.2023 - Tilda, Zac und Zena - im Park fühlen sie sich einfach wohler...

Image

Wieder einmal haben wir die Entscheidung getroffen, drei Katzen aus der Vermittlung zu nehmen. Sowohl die Tigerin Tilda als auch die Graupelzchen Zac und Zena sind nicht für das nahe Zusammenleben mit Menschen gemacht und wurden in den letzten Monaten eher scheuer als zutraulicher, wenn jemand in ihre Nähe kam. Sie sind viel lieber von ihresgleichen umgeben und vollkommen zufrieden ohne Hände, die sie streicheln.

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
24.11.2023 - Black Friday – Tania und Tyson stehen in den Startlöchern

Image

Um es gleich vorwegzunehmen: Auch an einem Tag, der wie kaum ein anderer für Konsum und Schnäppchen steht, geht es uns in keinem Fall darum, unsere „Lager“ zu Schleuderpreisen zu räumen! Stattdessen möchten wir uns interessanten Fakten zu Katzen mit schwarzem Fell widmen – und Ihnen zudem unsere Black Beauties Tania und Tyson vorstellen...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
22.11.2023 - Wir möchten den Winter nicht im Tierheim verbringen!

Image

Unsere Kuschelkitten möchten den Winter nicht im Tierheim verbringen!

Oft sind Kitten, die ihre ersten Lebensmonate ohne engeren Kontakt zu Menschen verbringen, sehr scheu und reagieren zurückhaltend auf Zweibeiner. Andere suchen aktiv deren Nähe; manchmal, weil sie schon erleben durften, dass Menschen es gut mit ihnen meinen, manchmal trotz gemachter Negativerfahrungen. Zurzeit haben wir sage und schreibe zwölf unglaublich verschmuste und menschenbezogene Kätzchen im Alter von drei bis 9 Monaten bei uns im Rifugio. Für diese Katzenkinder ist ein Leben im Tierheim besonders hart, weil sie sich alle nach Zuwendung und Nähe sehnen, die ihnen unsere Kolleginnen vor Ort nicht geben können...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
21.11.2023 - Bella eine alte Dame mit liebevollem Blick


Sieht man Bella in ihrem sehr langsamen und schon recht eingeschränkten Schritt über den Hof laufen, merkt man deutlich, dass das Alter ihr zu schaffen macht. Die Gelenke wollen nicht mehr so und auch der Blick ist müder als früher. Trotzdem hat sie noch Freude an ihrem Leben und schnüffelt interessiert an allem in ihrer Umgebung. Auch ihre Hunde-Freunde springen freudig um sie herum, wenn sie auch nicht mehr im Stande ist mitzuspielen, so bleibt sie Teil des Rudels. Wir sind froh, dass Bella sich immer gewiss sein kann, was auch immer kommen mag, sie ist in guten Händen.

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
18.11.2023 - Weiße Katzen - Anmut auf vier Pfoten

Image

Weiße Katzen sind bildhübsch und zudem relativ selten. Im folgenden Artikel erfahren Sie neben anderen interessanten Fakten, warum manche Katzen scheinbar farblos geboren werden – und außerdem, welche Eigenschaften den anmutigen Schneeweißchen zugeschrieben werden...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
Kampagne Fai la cosa giusta - Tu das Richtige!

Image

Fai la cosa giusta 2023/2024: Ohne Kastrationen droht unglaubliches Elend!

Jedes Jahr nehmen wir unzählige ungewollte Kitten im Rifugio auf, jedes Jahr sterben ausgesetzte Katzenbabys unter unseren Händen weg, jedes Jahr erreichen uns die Notrufe hilfloser Touristen, die halbtote, verhungernde und kranke Katzenkinder gefunden haben. Im Kampf gegen dieses unfassbare Elend ist Prävention durch Geburtenkontrolle unsere einzige Chance! Mit unserer groß angelegten Kampagne Fai la cosa giusta ergreifen wir das Übel der ungewollten Vermehrung an der Wurzel: Die hierüber finanzierten Kastrationen tragen wesentlich dazu bei, eine Eskalation der Katzenpopulation in der Gallura zu vermeiden...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
17.11.2023 - Unsere fünf Marrazzino-Kitten waren nirgends willkommen...

Image

Wieder einmal kamen zwei Würfe ungewollter Kitten zur Welt – und wieder einmal waren unsere Kolleginnen im Rifugio die einzigen, die sich der Kleinen erbarmten. Der Besitzer der beiden Mutterkatzen nahm zwar sehr gerne unsere Unterstützung bei der Sterilisation selbiger an, vom Nachwuchs wollte er jedoch nichts wissen. Statt uns wie besprochen ein wenig Zeit zu geben, bis die Kitten-Kinderstube nicht mehr ganz so voll sein würde, lud er die Minis quasi sofort im Rifugio ab. Vor diesem Hintergrund wundert es nicht, dass die Katzenkinder noch sehr scheu sind; scheinbar haben sie bislang keinerlei Kontakt zu Menschen erfahren. Das ändert sich nun, und wir hoffen, dass sie möglichst bald genug Vertrauen fassen werden, um zur Adoption freigegeben werden zu können...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
15.11.2023 - Welpen - eine zuckersüße Herausforderung

Image

Welpen sind niedlich mit ihrer tapsigen Gangart, mit ihrem frechen Blick und mit ihrer Neugierde auf die Welt. Als Welpenbesitzer sind wir Menschen in besonderem Maße gefordert, denn wir begleiten ein noch recht kleines, in manchen Dingen unbeholfenes, Wesen durch die diversen Entwicklungsphasen hin zum adulten Hund. Dass diese Entwicklungsphasen mitunter sehr anstrengend sein können, sollte man in seiner Entscheidung für einen Welpen unbedingt miteinbeziehen und sich am besten von Anfang an einen zertifizierten und kompetenten Hundetrainer zur Seite stellen.

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
14.11.2023 - SOS Nscho-Tschi - schwer verletzt und ganz allein...

Image

Um diese Zeit des Jahres ist es auf der Halbinsel Capo Testa ganz im Norden Sardiniens mehr als ruhig; die Touristen sind fort, die im November sehr rauen Winde umtoben die Felsen. Zum Glück kommen dennoch ab und zu Menschen vorbei – sonst wäre die kleine Nscho-Tschi ganz sicher ihren Kopfverletzungen erlegen. Wir schätzen, dass sie mindestens eine Woche einsam und verlassen um ihr Leben gekämpft hatte, als man sie fand und zu uns ins Rifugio brachte...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
13.11.2023 - Ares - unser Pechvogel mit dem Herz aus Gold

Image

Ares ist in der Vergangenheit mehrfach zum Pechvogel geworden und das völlig unverschuldet. Seine schreckliche Vergangenheit nahm erstmals im Januar 2021 eine positive Wendung, denn da wurde Ares, im zarten Alter von knapp 2 Jahren, von den Behörden beschlagnahmt und ins Rifugio gebracht. Er war sichtlich krank und nur noch Haut und Knochen. Seit der Beschlagnahmung saß Ares im Rifugio und wartete tagein, tagaus auf eine Entscheidung, ob er zu seinem Peiniger zurück muss, oder die Chance auf ein neues und schönes Zuhause bekommen würde. Diese Entscheidung ist dann nach fast 1,5 Jahren endlich zugunsten von Ares ausgefallen.

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
11.11.2023 - Hurra - wir durften nach Deutschland ausreisen ...

Image

Es ist wieder soweit! Dieses Wochenende traten sieben Katzen die Reise nach Deutschland an. Die Köfferchen wurden gepackt und die lange Reise mit dem Transporter nach Deutschland konnte starten. Alle Fellnasen sind pünktlich und wohlbehalten an ihrem Ziel angekommen.

Fünf Katzen haben ein neues Zuhause gefunden ...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
11.11.2023 - Singles Day - Matisse sucht dringend einen Einzelplatz!

Image

Jedes Jahr wird am 11.11. der Singles Day gefeiert; die perfekte Gelegenheit, um Ihnen unseren zuckersüßen Schmusekater Matisse ans Herz zu legen

Der dreieinhalbjährige Kater möchte gerne Single sein – was andere Katzen angeht. Im Hinblick auf Menschen ist er jedoch ein echtes Kuschelmonster... Über vier Monate ist der stattliche rote Kater nun schon in Deutschland bei seiner Pflegestelle nahe Schweinfurt. Dank liebevoller Pflege hat er sich weitgehend von seiner Dermatitis erholt und sich sehr nah an sein Pflegefrauchen angeschlossen. Anders sieht es mit dem Bestandskater aus: Matisse begreift den glücklicherweise sehr entspannten Whity als Konkurrenz und gönnt ihm nicht das geringste bisschen menschliche Aufmerksamkeit. Da Whity als der Klügere regelmäßig nachgibt und sich von Sofa oder Bett vertreiben lässt, kommt es nicht zu ernsthaften Auseinandersetzungen. Dennoch ist die Lage für beide Kater auf Dauer nicht gut – und deshalb suchen wir dringend ein Zuhause für Matisse, wo er „Einzelkind“ sein darf...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
09.11.2023 - Rote Katzen - wunderschön und einzigartig

Image

Ob die Fellfarbe eines Tieres wirklich Rückschlüsse auf dessen Charakter zulässt, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Rote Katzen haben seit jeher die Fantasie der Menschen beflügelt und es gibt etliche Stars unter ihnen – denken wir nur an Bob den Streuner. Im Folgenden möchten wir sowohl die „hard facts“ zu Rotpelzchen mit Ihnen teilen als auch einen Blick auf gewisse Eigenschaften werfen, die ihnen landläufig zugewiesen werden...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
08.11.2023 - Schenken Sie einer Katze einen Namen – und Ihren Schutz!

Image

„Alles, was existiert, muß einen Namen tragen. Was nicht benannt ist, existiert nicht.“
Oswald Spengler

Dass wir Kindern nach ihrer Geburt einen Namen geben, ist für uns selbstverständlich. Ein Name ist mehr als Schall und Rauch, er begleitet Menschen ein Leben lang und gibt ihnen quasi ein Gesicht. Ohne Namen wäre man in gewisser Weise unsichtbar... so wie viele der Samtpfoten in den von uns betreuten Katzenkolonien auf Sardinien.

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
06.11.2023 - Burro - Manege frei für unseren Zottelkopf

Image

Als Burro Anfang des Jahres bei uns im Rifugio einzog, waren wir fest davon überzeugt, dass er schnell die richtigen Menschen für sich gewinnt. Offen, fröhlich, verspielt und freundlich zu Mensch und Hund so kam er in unsere Obhut. Und noch heute strahlt unser Burro so viel Zuversicht und Freude, auf alles was da so kommen mag, aus, dass man gar nicht anders kann, als sich von den positiven Vibes mitreißen zu lassen. Burro möchte so gerne am Familienleben teilnehmen, mit seinen Menschen das Hunde1x1 erlernen und endlich dem tristen Tierheimalltag den Rücken kehren. Wo sind Burro’s Menschen, die ihm die Chance geben sich vollends zu entfalten und sein Abenteuer „Familienleben“ starten lassen?

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
05.11.2023 - Ciao Eddie - der Abschied kam viel zu früh ...

Image

Die Intensität eines gelebten Lebens ist nicht an Jahren zu messen.

Jede Katze ist liebenswert, jede ein einzigartiges Wesen. Dennoch gibt es diese ganz besonderen Katzen, die sich auf leisen Pfoten in unser Herz schleichen und dort für immer ihren Platz finden. Der sanfte Eddie war eine von ihnen – und das macht den Abschied für seine Familie unendlich schwer...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
04.11.2023 - Der Winter steht vor der Tür

Image

Im Rifugio bedeutet das: nasskaltes, windiges Wetter, kaum Besucher, weniger freiwillige Helfer. Besonders unseren Senioren und den ganz jungen Hunden ist es zu wünschen, dass sie den Winter nicht draußen im Gehege verbringen müssen. Aber auch jeder andere Hund im Rifugio würde wahrscheinlich sehr gerne die Möglichkeit haben, sich nach einem schönen Spaziergang drinnen aufzuwärmen und das Fell zu trocknen. Deshalb suchen wir Pflegestellen, die am 25.11.2023 einen Pflegehund bei sich aufnehmen können.

Bitte überlegen Sie, ob Sie einem Hund in dieser Zeit ein Sprungbrett in eine gute Zukunft bieten können. Informationen zur Tätigkeit als Pflegestelle finden Sie hier oder persönlich bei der zuständigen Vermittlerin für den jeweilige Hund. Vielen herzlichen Dank! Grazie mille!

 
Suchen Sie einen wunderschönen Kalender für das Jahr 2024?

Image

Oder sind Sie noch auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsgeschenk? Wir haben wunderschöne Wandkalender, die sich sehr gut als Weihnachtsgeschenk eigen. Sie können den Kalender auch selber im Haushalt oder im Home Office verwenden oder ihn mit ins Büro nehmen oder einfach jemandem eine Freude bereiten.

Alle Fotos wurden den Krisen zum Trotz mit viel Liebe und Geduld von unseren Kolleginnen auf Sardinien und im Rifugio gemacht. Die Kalender sind professionell gedruckt und haben aufgeklappt das DIN A3 Format. Die haben eine Spirale und ein Loch zum Aufhängen.

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
02.11.2023 - Sbarello – es geht ihm so viel besser!

Image

Als wir den jungen Kater Sbarello im Juni dieses Jahres bei uns aufnahmen, drehte er sich noch unausgesetzt um sich selbst. Nach aufwendigen Untersuchungen konnte eine schwerwiegende neurologische Störung ausgeschlossen und ein Thiaminmangel festgestellt werden. Umgehend begannen wir mit der Behandlung, und nun, nach knapp sechs Monaten, ist Sbarello austherapiert. Es geht ihm gut, obwohl seine Bewegungsabläufe nach wie vor nicht ganz stabil sind und er eine Art Stelzgang hat. Doch verglichen mit seinem ursprünglichen Zustand ist das ein riesiger Erfolg, auch wenn nicht darauf zu hoffen ist, dass seine Motorik eines Tages vollkommen uneingeschränkt sein wird...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
01.11.2023 - Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Upim und Ursa!

Heute seid Ihr schon zwei Jahre alt. Es wird Zeit, dass Eure Wünsche und Euer Hoffen nun sehr, sehr, bald in Erfüllung gehen. Jeder von Euch hat ein eigenes, schönes Zuhause verdient. Diese zwei von neun Geschwistern möchten es in ihrem nächsten Lebensjahr unbedingt in eine Familie schaffen. Ihre Geschwister haben alle jeweils ein wunderbares Zuhause gefunden. Sie zeigen sich als Familienhunde umgänglich, fröhlich, freundlich, anhänglich und gelehrig. Upim und Ursa haben genau dasselbe Potenzial. Das erleben und berichten uns unsere sardischen Kolleginnen regelmäßig.

Wir wünschen Euch Alles Gute!

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
31.10.2023 - Unsere Katzen danken allen Futterspendern ...

Image

Unsere Katzen danken allen Futterspendern – und feiern Halloween mit vollen Bäuchlein...

Süßes oder Saures? Diese Frage würden unsere Rifugio-Katzen und -Kitten ganz klar mit „Süßes!“ beantworten: Auf unseren Futterappell von Ende September hin erhielten wir Spenden in Höhe von 2.180 Euro – und außerdem zwei große Futterpakete mit tollen Leckereien. So konnten wir fast eine halbe Tonne Futter bestellen... Natürlich mussten die sehnlich erwarteten Futterlieferungen umgehend ausgepackt und zumindest teilweise auf ihre Güte hin überprüft werden! Im Folgenden finden Sie eine genaue Auflistung des Futters, das wir dank Ihrer Unterstützung bestellen konnten ...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
29.10.2023 - Hurra - wir durften nach Deutschland ausreisen ...

Image

Es ist wieder soweit! Dieses Wochenende traten drei Katzen die Reise nach Deutschland an. Die Köfferchen wurden gepackt und die lange Reise mit dem Transporter nach Deutschland konnte starten. Alle Fellnasen sind pünktlich und wohlbehalten an ihrem Ziel angekommen.

3 Kitten auf dem Weg ins Glück ...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
25.10.2023 - Respekt vor Tieren auch in der Küche:

Image

Vegane Pasta – für den bildhübschen Ringo

Wieder einmal nehmen wir einen ausgefallenen Feiertag zum Anlass, Ihnen ein schnell zubereitetes und köstliches veganes Gericht zu präsentieren: den Weltnudeltag! Seit 1995 soll der bei einem World Pasta Kongress initiierte Tag auf die Bedeutung von Pasta für die globale Ernährung aufmerksam machen. Ob das wirklich notwendig war, wissen wir nicht genau – schließlich sind Nudeln doch unstrittig ein elementarer Bestandteil der internationalen Küche. In Kombination mit knackigem Gemüse, milden Cashewkernen und frischem Basilikum werden im Handumdrehen unsere unwiderstehlichen veganen Spaghetti Italiana daraus – die wir in diesem Monat unserem wunderschönen English Setter-Mix Ringo widmen möchten...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
23.10.2023 - Punto - wenn das Leben uns einen Streich spielt

Image

Als Punto vor 11 Jahren zu seinem Frauchen nach Deutschland reiste, war man davon ausgegangen, dass er bereits im fortgeschrittenen Seniorenalter ist. Sein Frauchen dachte seinerzeit "dem armen Opi, kann man doch noch einen schönen Altersruhesitz geben" und nahm ihn in ihrer Familie auf. Doch es sollte anders kommen, denn als Punto in Deutschland ankam, sein altes Leben hinter sich gelassen hatte und sich vollends von den Strapazen erholt hatte, bestätigte sich, was sein Frauchen bereits bei Einreise erahnte: Punto's eingetragenes Alter passte vorne und hinten nicht zu ihm. Ob es eine Fehlschätzung des Tierarztes auf Sardinien war, aufgrund seines verwahrlosten und entkräfteten Körpers oder ob der Tierarzt sich lediglich verschrieben hatte...wir wissen es nicht. Der Tierarzt in Deutschland zog also mal eben 10 Jahre von seinem Alter ab und so wurde aus dem lt. Pass und Ausreisepapiere 15-jährigen Senior ein Hund im besten Alter und ihm stand quasi noch das ganze Leben offen.

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
21.10.2023 - Unsere Handicats möchten auch ein eigenes Zuhause haben!

Image

Laut Leonardo da Vinci ist schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk der Natur. Das sehen wir ganz genauso: Jede einzelne unserer Samtpfoten im Rifugio ist für uns liebenswert und wunderschön. Daran ändert auch ein scheinbarer Makel nichts – und Katzen mit Handicap nehmen dieses oftmals selbst gar nicht wahr. Sie gleichen ein fehlendes Auge, einen fehlenden Sinn, durch ihre anderen Sinne aus und kommen meistens prima zurecht. Dennoch müssen diese Katzen häufig deutlich länger warten, bis Menschen auf sie aufmerksam werden und zu sich nehmen. Vielleicht liegt das daran, dass sich viele nicht zutrauen, einer gehandicapten Katze ein gutes Leben schenken zu können? Unsere drei Handicats würden Sie so gerne vom Gegenteil überzeugen...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
18.10.2023 - Unsere 9 Neuankömmlinge stehen in den Startlöchern

Image

Am Wochenende sind 9 neue Hunde zu uns in die Vermittlung gekommen. "So viele auf einmal?" Mag man sich da fragen, aber nein, sie kamen natürlich nicht alle auf einmal. Unsere Schützlinge finden auf unterschiedlichste Weise zu uns in die Arca Sarda, genauso wie unsere 9 neuen Hunde. Manche werden gefunden und gebracht, manche holen unsere Mitarbeiter von Findern ab, manche sind scheu und müssen gefangen/gesichert werden und manche sind verletzt oder sehr schwach, sodass sie einfach aufgelesen und mitgenommen werden können. Diese Einzelschicksale ereignen sich an unterschiedlichen Tagen, mal ist es eine oder mehrere Wochen recht ruhig und mal muss täglich einer unserer Mitarbeiter telefonieren und/oder selber ausrücken ...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
16.10.2023 - Giorgio - wieder auf den Beinen

Image

Der tapfere Giorgio kann nun wieder alleine sichere Schritte machen, dank seiner Patin und seiner liebevollen Pflegemutter und natürlich auch dank Giorgios unermüdlichem Durchhaltevermögen. Doch was war passiert?

Als seiner Pflegemutter auffiel, dass er immer den Kopf schief hielt, wurde bei der gründlichen Untersuchung vom Tierarzt das geriatrische Vestibularsyndrom festgestellt. Gerade bei älteren Hunden kann es häufiger zu dieser Gleichgewichtsstörung kommen, deren Ursachen verschieden sein können, sodass eine gute Differentialdiagnostik vor der Therapie nötig ist.

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
15.10.2023 - Ciao Pocci - du fehlst...

Image

Ziemlich genau zwei Jahre ist es her, dass wir für die drei Handicap-Katzen Pocci, Ariel und Split ein Langzeit-Happy End veröffentlichen konnten. Allen dreien ging es rundum gut, und dank ihrer Familie waren sie uneingeschränkt glücklich. Nun erreichte uns die Nachricht, dass Poccis Zeit auf Erden abgelaufen war, die Familie ließ ihn in Liebe gehen, als es dem süßen Kater immer schlechter ging. Wir danken Poccis Familie von Herzen für die wundervollen Jahre, die der frühere Straßenkater bei ihnen verbringen durfte, und möchten die folgenden berührenden Zeilen mit Ihnen teilen...

Bitte lesen Sie weiter ...

weiter …
 
13.10.2023 - Wir suchen eine Pflegestelle - wer kann helfen?

Image

Pflegestellen leisten eine sehr wichtige Arbeit für uns und für unsere Hunde. Als Pflegestelle bieten Sie einem Hund ein Zuhause auf Zeit an, damit er bessere Vermittlungschancen bekommt. Bei Ihnen kann er Dinge lernen, die er im Rifugio nicht lernen kann, z.B. wie das Leben im Haus und das tägliche Spazierengehen funktionieren. Ganz wichtig ist aber auch, dass Sie ihm die Chance geben, von Interessenten kennengelernt zu werden. Das ist vielen Menschen sehr wichtig ist, bevor sie sich für einen Hund entscheiden, und es erleichtert dem Hund die Umstellung. Manch einem Hund bleibt ein langer und belastender Tierheimaufenthalt erspart. Dies gilt besonders, wenn ein Hund sein einstiges gutes Zuhause plötzlich verliert. Wir als Verein unterstützen Sie als Pflegestelle mit unserer Erfahrung und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Die Vermittlung wird von uns bestmöglich vorangetrieben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie als Pflegestelle in unserem Team begrüßen zu können. Wenden Sie sich gerne an eine unserer Vermittlerinnen oder an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Weitere Informationen zu einer Tätigkeit als Pflegestelle bei respekTiere e. V. finden Sie HIER.

 
11.10.2023 - +++ Elsa und Colibri suchen Flugpaten! +++

Image

Die beiden süßen Katzenkinder haben tolle Menschen gefunden und möchten nun natürlich so bald wie möglich zu ihrer eigenen Familie aufbrechen. Daher suchen wir dringend liebe Flugpaten, welche die beiden optimalerweise im Zeitraum Ende Oktober bis Mitte November als Handgepäck von Olbia nach Hannover bzw. Berlin mitnehmen würden. Selbstverständlich entstehen für die Flugbegleiter keinerlei Kosten oder Umstände! Elsa und Colibri haben sämtliche benötigten Papiere dabei und werden in Reiseboxen direkt am Flughafen übergeben und in Deutschland natürlich ebenso direkt am Flughafen in Empfang genommen.

Möchten Sie den beiden Jungkatzen Flügel wachsen lassen? Dann melden Sie sich gerne so bald wie möglich unter Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können – Elsa und Colibri können es kaum erwarten, endlich abheben zu dürfen!

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 367 - 427 von 2213