03.06.2014 - Und sie kommt doch, die Kittenschwemme...

Und sie kommt doch, die Kittenschwemme ...

Nach mehr als 5.000 Kastrationen in einer Region hoffen wir jedes Jahr, dass die Kittenschwemme ausbleibt aber auch das bleibt eine Hoffnung, denn in anderen Regionen ist der Erfolg der Geburtenkontrolle noch nicht so weit und da wir mit dem Herz schauen, nicht nur mit dem Verstand, so sehen wir auch diese Kitten....

Die Tatsache, dass sie nicht aus Santa Teresa kommen, sondern aus Sassari oder aus Arzachena, macht sie nicht weniger hilfebedürftig. Der kleine schwarze Kater Tango zum Beispiel, er saß mutterseelenalleine auf einer großen Piazza ohne Ziel und Hilfe. Die fünf Winzlinge aus Arzachena wurden auf einer Mülldeponie gefunden, eines war so verletzt, dass es gleich in der Klinik bleiben musste, die anderen werden nun im Rifugio aufgepäppelt.

Andere befreiten wir aus einem viel zu kleinen, völlig verdreckten und verrosteten Kaninchenkäfig. Der Halter der Mutter wusste nichts mit den Kleinen anzufangen und hat sie in diesen Käfig gesperrt. Als wir sie abholten, stockte uns der Atem, die kleinen versuchten verzweifelt, sich an den verrosteten Gitterstäben entlang zu hangeln um in die Freiheit zu kommen, vergebens. Nun, bei uns im Rifugio, sitzen sie zwar auch wieder im Käfig aber sie werden artgerecht ernährt, liebevoll gepflegt und vielleicht wartet auch bald eine nette Familie auf sie?

Ob schwarz oder weiß oder getigert, egal woher sie sind, wir versuchen, ihnen zu helfen. Wenn Sie diese Hilfe unterstützen möchten, die gerade jetzt und in den kommenden Wochen so immens gebraucht wird, dann spenden Sie bitte unter dem Stichwort "Tierarztkosten Sardinien".

Falls Sie Tango oder den Winzlingen aus Arzachena ein Zuhause schenken können, wenden Sie sich bitte an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können . Hier bekommen Sie weitere Informationen und Fragen beantwortet.

Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende mit Verwendungszweck „Tierarztkosten Sardinien“.

Kontoinhaber: respekTiere e.V.
Niederrheinische Sparkasse RheinLippe
BLZ:    356 500 00                                   BIC:   WELADED1WES     
Konto: 105 43 29                                     IBAN: DE40 3565 0000 0001 0543 29

oder

Sie können auch online spenden über PayPal unter dem Verwendungszweck "Tierarztkosten Sardinien".

Eine Spendenquittung erhalten Sie automatisch im Januar/Februar 2015.

Vielen herzlichen Dank!!