01.03.2017 - TREMOLINA – eine zitternde Hündin!

Tremolina hat Verletzungen des Körpers und der Seele gleichermaßen. Eine Hündin, die aus Angst und Panik besteht, aus schlimmsten Erfahrungen mit der „Menschlichkeit“. Tremolina wurde angeschossen, die Kugel hat ihre Wirbelsäule verletzt und niemand weiß momentan, ob Tremolina teilweise gelähmt bleiben wird oder ob es möglich sein wird, ihre Beweglichkeit weitgehend zu retten.

Sie wurde von den Amtstierärzten von der Straße geholt und dem zuständigen Tierarzt übergeben, der zwar die Kugel operativ entfernte, aber nichts weiter für die Hündin tat. Das canile, welches sie hätte übernehmen sollen, hat sich geweigert, einen Hund in so einem Zustand aufzunehmen.

Das große Glück von Tremolina war, dass unsere Kollegin Rossella wegen eines anderen Hundes in dieser Tierarztpraxis zu Besuch war. Beim Anblick und der Geschichte von Tremolina war klar, dass wir helfen müssen, jede andere Entscheidung wäre ihr Tod gewesen.

So ist Tremolina nun bei einem unserer Kooperationstierärzten im Norden der Insel. Wir haben bereits eine Dermatologin und eine Neurologin hinzugezogen und werden nicht müde, dieser geschundenen Hündin zu helfen.

Die Untersuchungsergebnisse der Speziallisten verheißen nichts Gutes. Die Lähmung der hinteren Gliedmaße wird höchstwahrscheinlich nicht vorübergehend sein. Sie rühren auch nicht nur von der Schussverletzung, sondern von ganz gezielten Schlägen.

Diese Hündin hat furchtbares erlebt. Tremolina kann eigenständig Kot und Urin absetzen, sie spürt den Drang, macht sich bemerkbar, so dass sie ihre Geschäfte draußen verrichten kann. Im Haus trägt Tremolina in absoluten Ausnahmefällen auch mal Windeln.

Tremolina ist also ein Hund, der jetzt und in Zukunft einen Wagen braucht. Ein solcher wurde bereits organisiert und Tremolina genießt die „wiedergewonnene“ Beweglichkeit in vollen Zügen.

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende, damit wir Tremolina alle diagnostischen Maßnahmen ermöglichen können, die sie braucht und danach auch therapeutische Maßnahmen. Zur weiteren Abklärung soll noch ein MRT gemacht werden, welches zusätzlich zu den bereits angefallenen Kosten noch einmal 500,00 € verschlingen wird.

Bitte helfen Sie uns, die Kosten für die Behandlungen von Tremolina zu tragen und spenden Sie unter dem Stichwort: „SOS Tremolina“.

Hier geht es zur SOS-Seite von Tremolina.

Fragen zu SOS-Spenden beantwortet Ihnen gerne Frau Andrea Koch unter der eMail Adresse: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Spenden können Sie unter dem Verwendungszweck "SOS Tremolina"* richten an:

Kontoinhaber: respekTiere e.V.
Niederrheinische Sparkasse RheinLippe
BIC:   WELADED1WES     
IBAN: DE40 3565 0000 0001 0543 29

oder

Sie können auch online spenden über PayPal unter dem Verwendungszweck bzw. Stichwort "SOS Tremolina"*:

*Eine Spendenquittung erhalten Sie automatisch im Januar/Februar 2021. Sollten mehr Spenden eingehen, als für das jeweilige SOS-Tier benötigt werden, verwenden wir die überschüssigen Beträge satzungsgemäß, um die für ein anderes SOS-Tier entstandenen Kosten abzudecken.

Unser gesamtes Team von respekTiere e.V. in Deutschland und auf Sardinien und allen voran Tremolina danken Ihnen aus tiefster Seele für Ihre Achtung vor dem Leben und Ihre liebevolle Unterstützung!

Grazie mille di cuore!