14.12.2016 - Venerdi - sein Traum geht in Erfüllung!

Wie oft saß er hinter dem mächtigen Tor des Rifugio und hat den Hunden hinterher geguckt, die ausreisen durften, auf die eine Familie gewartet hat.

Wie oft blieb er zurück, als der VW Bus mit anderen Hunden in eine neue Zukunft fuhr.

Und jedes Mal wieder hat Venerdi beim Anblick des Autos, der Flugboxen, alleine der Leinen….wieder Hoffnung geschöpft. Gestern war es so weit, er durfte ausreisen, auf ihn wartet ein Zuhause.

Mehr als 4 Jahre hat Venerdi im Rifugio gewartet, er ist der Hund, der am längsten überhaupt gewartet hat. Nun ist er nur wenige Stunden davon entfernt, dass ihn sein neues Frauchen in die Arme nimmt.

Venerdi trägt den Namen des Tages, an dem er gefunden wurde. Vielleicht sollte man ihn in Zukunft Martedi rufen, der Tag, an dem sein neues Leben begann.

Lieber Venerdi,

das Rifugio wird ohne dich anders sein. Du fehlst! Die Piazza wird leer erscheinen, denn du hast sie mit deinem einzigartigen und liebevollen Charakter all die Jahre mit Leben erfüllt. Und dennoch lassen wir dich gehen, denn du hast es einfach verdient.

Dich hier zu lassen wäre purer Egoismus. Jetzt kannst du dein neues Frauchen um den Finger wickeln mit deinen fliegenden Ohren, deinem unverkennbaren Hundegalopp, deinen tollpatschigen Aufforderungen zum Kraulen.

Unsere Liebe wird dich immer begleiten, vergiss uns nicht in deinem neuen Leben.

Lesen Sie hier seine Geschichte.

Aber es ist auch ein trauriger Tag, denn eigentlich hätte Schonny mit Venerdi ausreisen sollen. Leider musste die Tierklinik ein Veto einlegen, Schonny ist aufgrund von massiven Herzrhythmusstörungen nicht reisefähig, auch auf ihn hätte eine Familie gewartet.

Damit für Schonny alles erträglicher wird, darf er ab jetzt mit einer der Pflegerinnen abends nach Hause. Wenn das Rifugio sein Tor schließt, darf er mit und hat so zumindest nachts einen weichen und warmen und sehr ruhigen Schlafplatz, tagsüber begleitet er die Pflegerin dann wieder ins Rifugio.

Vielleicht möchten Sie für Schonny eine Patenschaft übernehmen. Hier gelangen Sie zu seiner Patenschaftsseite.

Grazie Mille!