Hunde in unserem Rifugio

Image

Wir suchen dringend ein Zuhause

oder eine Pflegestelle in Deutschland!

Hier gelangen Sie zur Online-Warteliste der Hunde. Aktualisiert am 08.03.2024
 

Katzen in unserem Rifugio

Image

Wir suchen dringend ein Zuhause

oder eine Pflegestelle in Deutschland!

Hier gelangen Sie zur Online-Warteliste der Katzen. Aktualisiert am 23.03.2024
 

Wir haben Hunger!

  Unsere Hunde und Katzen im Rifugio wünschen sich volle Mägen! Bitte helfen Sie beim Füllen der Näpfe!
Hier gelangen Sie zur Futternapfaktion.
 
28.09.2016 - Warm, wärmer .... verbrannt!

Die Nächte werden jetzt schon kalt auf Sardinien und nicht selten suchen gerade junge Katzen die Wärme eines Motorraums, um sich darin von den Strapazen ihres harten Lebens auf der Straße auszuruhen.

Oft hat das grausame Konsequenzen, wir finden Katzen mit abgerissenen Schwänzen, zerquetschten Gliedmaßen und manche überleben es gar nicht.

Das kleine Tigerkätzchen, welches seit zwei Tagen in unserer Obhut ist, hat es überlebt. Wie sein weiteres Leben aussehen wird, ist noch ungewiss aber es wird leben und es will leben.

Das kleine Kätzchen wollte sich im Motorraum wärmen und hat sich dabei furchtbar verbrannt. Als der Motor dann erneut gestartet wurde, wurde ihm das linke Hinterbeinchen gebrochen, an den vorderen Zehen hat das Kätzchen zwei weitere Mikrofrakturen.

Die Finder des kleinen, verletzten Tieres haben von Anfang an deutlich gemacht, dass sie keine Tierarztkosten für die Behandlung übernehmen können. So gab respekTiere sein o.k., alles zu tun, um dem kleinen Katzenkind die Schmerzen zu nehmen und es zu heilen.

Die Verbrennungen auf der Haut erfordern glücklicherweise keine Hauttransplantation, das kann konservativ behandelt werden. Der schlimme Bruch am Hinterbein muss chirurgisch versorgt werden.

Je nach Einschätzung der Ärzte wird man versuchen, das Bein  zu retten, im schlimmsten Falle wird das bisher namenlose Katzenkind auf drei Beinen durch ein sonst artgerechtes Katzenleben laufen.

Bitte unterstützen Sie uns mit einer Spende unter dem Verwendungszweck "SOS warm, wärmer..." dabei, dass wir dem jungen Kätzchen in dieser furchtbaren Situation helfen können.

Bitte helfen Sie dem kleinen Kätzchen, das noch keinen Namen hat,  mit einer Spende unter dem Stichwort "SOS warm, wärmer..."*.

Fragen zu SOS-Spenden beantwortet Ihnen gerne Frau Andrea Koch unter der eMail Adresse: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Spenden können Sie unter dem Verwendungszweck "SOS warm, wärmer..."* richten an:

Kontoinhaber: respekTiere e.V.
Niederrheinische Sparkasse RheinLippe
BLZ:    356 500 00                                   BIC:   WELADED1WES     
Konto: 105 43 29                                     IBAN: DE40 3565 0000 0001 0543 29

oder

Sie können auch online spenden über PayPal unter dem Verwendungszweck bzw. Stichwort "SOS warm, wärmer..."*:

*Eine Spendenquittung erhalten Sie automatisch im Januar/Februar 2017. Sollten mehr Spenden eingehen, als für das jeweilige SOS-Tier benötigt werden, verwenden wir die überschüssigen Beträge satzungsgemäß, um die für ein anderes SOS-Tier entstandenen Kosten abzudecken.

Herzlichen Dank! Grazie mille!